Vinschgau News

Hallo,

weiß jemand wie es mit der Fahrradmitnahme in den SAD Nahverkehr Bussen im Vinschgau aussieht. Ich möchte von Prad nach Sulden mit dem Bus fahren, kann man hier sein Fahrrad mitnehmen ?
 
hi,

müsste dort an sich sein wie auch anderswo bei den SAD bussen: wenn unten drin platz ist im gepäckteil und der fahrer nix dagegen hat, kann das bike mit.

wir haben das 2007 mal gen stilfser joch gemacht (zu dritt), ebenso auch mal nähe alleghe.

hast aber keine garantie, dass die bikemitnahme klappt.

ciao,
elmar
 
Hallo,

weiß jemand wie es mit der Fahrradmitnahme in den SAD Nahverkehr Bussen im Vinschgau aussieht. Ich möchte von Prad nach Sulden mit dem Bus fahren, kann man hier sein Fahrrad mitnehmen ?

ist danach noch so eine hammertour geplant? die 900hm asphalt sind doch kein ding. und falls es aufs madritschjoch gehen sollte, kannst du mit der seilbahn danach auch noch 700hm sparen.
 
Merci, für die Info. Die Mitnahme mit dem Bus hat einwandfrei geklappt. :daumen:

lens83: Ich fahr nicht so gern auf Straßen mit Autoverkehr.
 
Die Hautstraße von Prad nach Sulden kann man zum größten Teil umgehen. Man kommt erst in irgend einer Kehre im Suldental auf die Straße. Dies kostete aber viele zusätzliche m HU.
Daher bei einer großen Tour: mit die Auto rauf bis Sulden + dort starten. Abends ist wenig Verkehr in Richtung Sulden + zur Not kann man das Auto am nächsten Tag holen.
Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/
 
Hallo Vinschgaufreunde,
auf dem Goldseeweg sind die Schneeflecken fast verschwunden, und aktuell wird die Diskussion um die Sperrung des Goldseewegs nochmals diskutiert.

Meines Wissens waren viele Leute auf dem Trail unterwegs, die meisten haben sich aber an unsere Vorschläge gehalten und sind den Trail früh morgens oder spät abends gefahren.

Auf jedem Fall gab es keine großen Beschwerden und wir können zuversichtlich sein, dass wir den Weg wieder haben können.

Matze

morgens um 8 Uhr: leichter Schnee 0 °C dafür aber keine Stockenten auf der Strecke. Perfekt
 

Anhänge

  • Goldseetrail 2010b.jpg
    Goldseetrail 2010b.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 107
Hallo zusammen,

da ich morgen mal rumkommen und grad Touren bastel, wollt ich mal fragen, ob die Touren im Anhang fahrbar wären (n bissl schieben/tragen sollte nich dass Problem sein, solangs nicht ausartet).

Danke vielmals!!!
 

Anhänge

  • Bikemap.net-Tour Spronser Seen - Longfall kurz(3).kml
    16,8 KB · Aufrufe: 48
  • Bikemap.net-Tour Spronser Seen - Longfall kurz(2).kml
    17,8 KB · Aufrufe: 47
  • Bikemap.net-Tour Spronser Seen - Longfall kurz.kml
    9 KB · Aufrufe: 45
  • Bikemap.net-Tirol - Mittager Anfahrt 1.gpx
    38 KB · Aufrufe: 46
  • Bikemap.net-Tirol - Mittager Anfahrt 1.kml
    23,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen, wir waren über das Wochenende in Latsch, hatten traumhaftes Wetter und viel Spass.
Im Mai wollten wir nochmals hin.
Allerdings genau zum Zeitpunkt der Trail Trophy 29. bis 31 Mai.

Ist das Empfehlenswert wenn man NICHT an der Trail Trophy teilnehmen möchte sondern nur gepflegt Trails ballern möchte (Sunny Benny, Holy Hansen, usw.)?
Oder sind dann mehr oder weniger alle Trails für die Renntage gesperrt?
 
Zurück
Oben Unten