Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also gut, wir haben wieder die Kurve gekriegt. Weiter so.
![]()
Würde schon passen mit dem suchen. Nur hilft mir die Webcam nicht, da ich nicht einschätzen kann, wo die Höhe des Schartls von 2400 in etwa ist. Ich würde sagen bis 2.100 ist es aktuell schneefrei. was ist mit dem Rest? Ist die letzte Passage mit dem hübschen Seil auch schon schneefrei?1min suchen
https://www.vinschgau.net/de/service-info/aktuelles/webcam.html
Oder beim
Bergfex „ sankt Martin im Kofel „ siehst genau rüber
Ab und an a bisserl selber anstrengen![]()
Bei dem Wetter aktuell, ist das orakeln, zumal du noch ne Woche Vorlauf hast……!Würde schon passen mit dem suchen. Nur hilft mir die Webcam nicht, da ich nicht einschätzen kann, wo die Höhe des Schartls von 2400 in etwa ist. Ich würde sagen bis 2.100 ist es aktuell schneefrei. was ist mit dem Rest? Ist die letzte Passage mit dem hübschen Seil auch schon schneefrei?
Das wären tatsächlich gerade hilfreiche Praxistipps sofern sie einer teilen könnte.
Ich würde da in einer Woche gerne hoch, habe aber so meine Zweifel. Selbstverständlich werden wir auch vor Ort fragen. Aber wozu hat man ein Forum wenn m an sowas nicht fragen darf?
Würde schon passen mit dem suchen. Nur hilft mir die Webcam nicht, da ich nicht einschätzen kann, wo die Höhe des Schartls von 2400 in etwa ist. Ich würde sagen bis 2.100 ist es aktuell schneefrei. was ist mit dem Rest? Ist die letzte Passage mit dem hübschen Seil auch schon schneefrei?
Das wären tatsächlich gerade hilfreiche Praxistipps sofern sie einer teilen könnte.
Ich würde da in einer Woche gerne hoch, habe aber so meine Zweifel. Selbstverständlich werden wir auch vor Ort fragen. Aber wozu hat man ein Forum wenn m an sowas nicht fragen darf?
Hallo, ich stand im letzten Jahr ende Mai vor der gleichen Frage. Der Hausherr meinte könnte gehen, der Junior meinte nein. Habe es einfach probiert und bis auf ein paar kleine Scheefelder über 2100 m alles i.O., war eine wunderbare Tour.Würde schon passen mit dem suchen. Nur hilft mir die Webcam nicht, da ich nicht einschätzen kann, wo die Höhe des Schartls von 2400 in etwa ist. Ich würde sagen bis 2.100 ist es aktuell schneefrei. was ist mit dem Rest? Ist die letzte Passage mit dem hübschen Seil auch schon schneefrei?
Nö, passtFinde die Trails im Vinschgau oft zu trocken und dadurch erodiert (Sand auf ansonsten rutschigen Wurzeln/Steinen).
Geht das noch jemand so? Klimatechnisch machts Ja Sinn.
https://www.derstandard.at/story/30...ensten-tal-des-alpenraums-ums-wasser-streiten
https://www.faz.net/aktuell/wissen/...sich-pestizide-bis-in-die-berge-19508110.html
Es sind nicht nur klimatische Veränderungen. Der Vinschgau war schon immer extrem trocken, deshalb gibt es dort ja auch ein Jahrhunderte altes Bewässerungssystem aus Waalen etc.Finde die Trails im Vinschgau oft zu trocken und dadurch erodiert (Sand auf ansonsten rutschigen Wurzeln/Steinen).
Geht das noch jemand so? Klimatechnisch machts Ja Sinn.
Es sind nicht nur klimatische Veränderungen. Der Vinschgau war schon immer extrem trocken, deshalb gibt es dort ja auch ein Jahrhunderte altes Bewässerungssystem aus Waalen etc.