Vinschgau News

guten morgen

wir sind 2 männer trail suchend 2 frauen baden und entspannend und 2 kinder

wir wollten 1 woche urlaub machen

nun wollte ich mal fragen kann mir jemand tipps geben

wo man günstig übernachten kann möglich in strand nähe für kinder

wo die schönsten trails sind

und wie die anreise ist

gruß kai

ähm strand? klingt nach meer, vinschgau ist südtirol:D
aber ich bin ab montag wieder ne woche dort
www.sattlerengelhof.com
wenn ich strand finde melde ichs:daumen:
oder wollt ihr im reschensee baden brrrr ( ok august aber beim biken trifft euch dann der hitzschlag)
 
So, wieder zurück,
Fazit: mit dem Wetter leider Pech gehabt: eher schlecht, naß, regnerisch, kalt
Obstgarten ist als Unterkunft in Goldrain zu empfehlen, mit kompetentem MTB Guide und GPS Berater Markus Gluderer.
Touren, die ich empfehlenswert finde: Zug-Trail (ein Stück davon war leider (zurecht) gesperrt wegen querliegenden Bäumen) von Mals nach Goldrain gefahren.
Annaberger Böden
Tour 301 von Mountainbiker.it: Vellau Dorf Tirol bei Meran, schönes Panorama, technisch schwieriger Trail
5 er von Tarsch nach Goldrain (immer am Hang entlang, am Schluß um das Schloß Montari und die Burgruine drumrum und runter nach Morter)
Morter Leger Tour aus dem MTB Magazin (GPS und Tourenbeschreibung kostenlos zum downloaden) beim MTB Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dertiger
Wir wollten demnächst bei unserem Alpencross den Zugtrail fahren. Kannst Du mir sagen,
ob die Strecke komplett gesperrt ist oder ob wenigstens ein Teil fahrbar ist?
Oder ist es besser wir fahren den Sonnenberg? Oder geht der wegen dem Murenabgang auch noch nicht?
Weis jemand mehr?:confused:
 
Gesperrt war der Zugtrail im Waldstück nach Tschengls, das kann man aber im Tal umfahren und wieder auf den Trail stoßen, der da unten vorbeikommt (beim Schgumsertal), ehe es zur Bobbahn wieder hoch geht.
 
hallo an die einheimischen, wie ist denn das wetter und der trailzustand im moment im vinschgau, am wochenende ist ja in latsch die liteville trailtrophy und ich hab nach dem wochenlangen regen hier in süddeutschland keinen bock mehr auf regen...
 
hallo an die einheimischen, wie ist denn das wetter und der trailzustand im moment im vinschgau, am wochenende ist ja in latsch die liteville trailtrophy und ich hab nach dem wochenlangen regen hier in süddeutschland keinen bock mehr auf regen...

Hallo bin zwar kein Einheimischer, war aber bis gestern in Latsch. Samstag/Sonntag hats ergiebig geregnet aber am Montagnachmittag war z. B. der 4-Gewinnt Trail schon wieder super zu fahren. Ab Dienstag war Sonne pur angesagt und das Wochenendwetter wird super:

siehe: http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.htm

Der Zugtrail ist noch unpassierbar!
 
Hoff das das Wetter ab 14.7 gut wird, erst Samnaun incl. Uinaschlucht und dann 14 Tage Obstgarten in Goldrain, echter Tip, beim Gottfried isses gemütlich. Sorry Markus das dat im Mai geplatzt is.......

Strand...hmmmh, ausser dem Bamboo sag ich da einfach ma dat Freibad in Schlanders, klein, super Wasserqualität, und wenig los da alle nach Naturns rammeln. Und Südhanglage, also die Blässe aus den Frauen vertreiben. Meine Frau is eigentlich kein Freibadgänger aber dort kommtse immer freiwillig mit hin, sogar mitm Bike hihi....., da fährtse mit meiner Kleenen sogar allein hin, wenn der Papa mit Vinschgaubike oder allein unterwegs ist.
 
ähm strand? klingt nach meer, vinschgau ist südtirol:D
aber ich bin ab montag wieder ne woche dort
www.sattlerengelhof.com
wenn ich strand finde melde ichs:daumen:
oder wollt ihr im reschensee baden brrrr ( ok august aber beim biken trifft euch dann der hitzschlag)
sehr nett ist es bei den Tappeiners, werde dieses Jahr auch wieder die Latschertrails Heimsuchen.
 
Hi,

am Freitag fahren ich und meine Frau für zwei Wochen nach Goldrain. Ich möchte mein Hardtail mitnehmen und dachte, ich könnte vor Ort Karten kaufen und mich dann auf erkundung begeben. Was haltet ihr davon, die dort schon mal waren?

Gibt es ggf. irgendwelche Adressen, die man auf jeden Fall ansteuern sollte....Bikeshops, etc?

Danke im voraus.
 
Hi,

am Freitag fahren ich und meine Frau für zwei Wochen nach Goldrain. Ich möchte mein Hardtail mitnehmen und dachte, ich könnte vor Ort Karten kaufen und mich dann auf erkundung begeben. Was haltet ihr davon, die dort schon mal waren?

Gibt es ggf. irgendwelche Adressen, die man auf jeden Fall ansteuern sollte....Bikeshops, etc?

Danke im voraus.
klick dich doch einfach mal durch den fred
danke dass dann alle deine fragen beantwortet sind:daumen:
viel spass beim biken is ne super gegend aber wahrscheinlich trifft euch dort jetzt der hitzschlag
 
So, die Nacht gehts los, bis Samstag Samnaun und dann ab Sa. nachmittag Goldrain beim Markus im Obstgarten 14 Tage, hoff dass man den Einen oder Anderen ma trifft, spätestens bei ner tollen Tour von Vinschgaubike. Bis denne.
 
Hallo Vinschgaufreunde,
auf dem Goldseeweg sind die Schneeflecken fast verschwunden, und aktuell wird die Diskussion um die Sperrung des Goldseewegs nochmals diskutiert.

Meines Wissens waren viele Leute auf dem Trail unterwegs, die meisten haben sich aber an unsere Vorschläge gehalten und sind den Trail früh morgens oder spät abends gefahren.

Auf jedem Fall gab es keine großen Beschwerden und wir können zuversichtlich sein, dass wir den Weg wieder haben können.

Matze
 
*freu* .....wir kommen Samstag morgen in Goldrain an....Mann....bin ich aufgeregt. *freuquietsch*

Das sieht richtig gut aus. :love:

Und Matze,

muss der Sundowner im voraus gebucht werden? Oder kann ich Samstag (kommen wir morgens in Goldrain an) oder Sonntag einfach vorbeikommen und quasi so mitfahren?
 
Hallo Vinschgaufreunde,
auf dem Goldseeweg sind die Schneeflecken fast verschwunden, und aktuell wird die Diskussion um die Sperrung des Goldseewegs nochmals diskutiert... Auf jedem Fall gab es keine großen Beschwerden und wir können zuversichtlich sein, dass wir den Weg wieder haben können.

Das wäre aber wirklich seeeeeehr erfreulich! ;)
 
Zurück
Oben Unten