Aktueller Inhalt von bene78

1. B

Schwalbe X-One vs. G-One

Wenn hinten genauso viel Platz wäre wie vorne würd ich mir da auch keine gedanken drumm machen und seh das wie du. :) Aufgrund der schmalen Felgen hab ich aber sowieso über 35mm schon wieder verworfen. Die X-One 35mm hatte ich jetzt schon bestellt. 40mm G-One Bite aber auch.. :D geht dann wohl...
  2. B

Schwalbe X-One vs. G-One

Okay. Hatte ich anders verstanden. Meinte eigentlich Breitenunterschied, nicht Druck. Aber werd wohl einfach die X-One Allround in 35mm vorne und hinten draufmachen.
  3. B

Schwalbe X-One vs. G-One

So, jetzt hab ich mal den Mantel runter gemacht und die Maulweite gemessen (Zollstock). Die Maulweite ist keine 15mm breit, scheint also nur 13c zu sein.. Da bin ich dann bei 35mm bereits über der empfohlenen Reifenbreite.. Bin etwas überrascht, da die montierten 30mm ja auch schon über den...
  4. B

Schwalbe X-One vs. G-One

Wie gesagt war nur ganz grob gemessen. Je nachdem wo die breiteste stelle ist könnten es paar mm mehr sein. Denke aber auch das 40mm hinten zu knapp sind. Ich hatte mal gehört das mindestens 4mm zum Rahmen frei sein müssen. Ist das korrekt? Interessant. X-One Allround und G-One Bite oder X-One...
  5. B

Schwalbe X-One vs. G-One

Soll normal mit Schlauch gefahren werden, akuell kein Tubeless.
  6. B

Serious Townracer Profilreifen (Gravel/MTB)?

Hab jetzt mal in den Cross und Gravel verschoben: https://www.mtb-news.de/forum/t/schwalbe-x-one-vs-g-one.936911/
  7. B

Schwalbe X-One vs. G-One

Ich möchte mein Stadtrad Serious Townracer (https://www.fahrrad.de/serious-townracer-M801596.html) mit ein paar geländetauglichen Reifen ausstatten. Aktuell sind auf den 28" Felgen ein paar 30mm Schwalbe Spicer montiert. Der Rahmen ist zwischen den Kettenstreben ziemlich knapp. Grob gemessen...
  8. B

Ja danke. Da die sind aber alle bis auf einen Reifen zu breit für meinen Rahmen. :) Hab natürlich auch schon nach Tests gesucht. Fahr ja auch kein richtiges Gravelrad, sondern möchte wissen ob Gravel oder MTB Reifen für die Zwecke und das Rad sinvoller ist.
  9. B

Okay. Danke für die Rückmeldung :) Kann den Beitrag vielleicht ein Mod dort hin verschieben?
  10. B

Hab jetzt mal grob mit Zollstock nachgemessen. Hinterbau zwischen Kettenstreben sind etwa 45mm Platz. 35 - 37mm Reifen sollte dann passen oder? Hab jetzt erstmal bei schwalbe geschaut. Was haltet ihr von diesen Reifen: Schwalbe X-One Allround / 35-622 (28 x 1.35, 700x35C) Smart Sam / 37-622...
  11. B

Hi, hab zur zeit nur mein City Rad Serious Town Racer (https://www.fahrrad.de/serious-townracer-M801596.html). Da sind 28 Zoll Laufräder mit 30mm Schwalbe Spicer drauf. Ich suche paar passende Profilreifen für die aktuellen Wetterbedingungen. Auch um mal Waldweg, Schotter und leichtes Gelände...
  12. B

Neuron 7 AL vs 6 AL

Wenn das Neuron 7 nicht mit 2,5 Monaten Lieferzeit gelistet wäre, hätte ich es mir schon bestellt. Hab deswegen auf dem gebrauchtmarkt geschaut, dort jetzt aber nur ein 6er Neuron angeboten bekommen. Bei einem guten Gebrauchtpreis würde ich mir das mit nem 6 Monate alten 6er überlegen und die...
  13. B

Neuron 7 AL vs 6 AL

Mich würden mal die Unterschiede des Neuron 7 AL zum 6 AL interessieren. Eigentlich hatte ich mich für das 7er interessiert. Könnte aber ein gebrauchtes 2020 6er bekommen. Mir fehlt da das Fachwissen die Ausstattungsunterschiede zu bewerten. Was ich bisher gelesen habe taugt die verbaute Bremse...
  14. B

Canyon Neuron 7 M bei 185cm / 84 SL

Danke dir. Leider ist das bike noch originalverpakt und nicht aufgebaut. Hat sich wohl aufgrund der Wartezeit zwischenzeitlich ein anderes gekauft und das dann trotzdem noch bekommen.
  15. B

Canyon Neuron 7 M bei 185cm / 84 SL

wenn ich bereits ein anderes bike hätte Um die Zeit bis dahin zu überbrücken und nur upgraden wollte, wär die Lieferzeit auch nicht so wild. :)
Zurück