Aktueller Inhalt von Benjamin91

1. B

Welche Rahmengröße bei Cyclocrosser?

Tach und Hallo, erstmal Besten Dank an alle! Mit Euren fachlichen Diskussionen habt ihr mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen! Endlich hatte ich die Möglichkeit einen XL/60er (2015), L/58er M/56er (2016) Rahmen Probe zu fahren. Als Erstes bin ich das XL gefahren und es war wie befürchtet...
  2. B

Danke Euch allen für die hilfreichen Tipps! :daumen: War leider die letzten Tage krank und lag flach.. @goofyfooter Nein habe leider kein RR, MTB wäre alles, was ich zu bieten hätte. Ich bin mir noch wegen der Größe unsicher, da Focus Mares relativ kurze Oberrohre haben, ob ich nicht doch 58...
  3. B

Wäre schon wenn ihr mir nicht den Thread versaut und bei der eigentlichen Fragestellung bleibt, danke!
  4. B

Ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich Laie bin und seit langer Zeit kein Rad mehr bewegt habe, somit auch kein Vergleich zum RR oder dergleichen. Das Focus gefällt mir rundum sehr gut, dennoch werde ich weitere Modelle Probefahren und vergleichen. Mein Favorit ist erst mal dass...
  5. B

Hallo nightwolf, joo.. die Tabelle hab ich von Bike24 verlinkt, mit den Rahmenhöhen ist wohl der Azubi etwas durcheinandergeraten *lach*.. Also du meinst eher 58cm, bin bisher nur das Focus in 56cm Probegefahren und es war mir persönlich etwas zu kompakt, leider war kein 58cm zum Testen im...
  6. B

Guten Tag, ich bin neu hier und hätte gleich mal die erste Frage an Euch, denn ich bin mir nicht sicher, welche Rahmengröße ich bei meiner Größe benötige, die ich über competitivecyclist.com ermittelt habe? Meine CX-Anforderung liegen bei 60% Straße und 40% unbefestigte Wald- und Wiesenwege...
Zurück