Aktueller Inhalt von benjei

1. B

Puky ab Januar in leicht (Kinderräder auf der EUROBIKE - Teil 1 & 2)

Das Problem ist das Ritzel an der Kurbel, dass dieses nicht rund ist und somit kein runder tritt möglich ist, der Riemen unterschiedlich stark gespannt ist und dann in Folge auch teilweise aus dem Ritzel springt. Bitte genau checken ob das bei deinem komplett rund ist. Ich war entsetzt, dass...
  2. B

Puky ab Januar in leicht (Kinderräder auf der EUROBIKE - Teil 1 & 2)

Hallo, gibt es zu dem Artikel von der Eurobike auch noch weitere Parts bzw. News anderer Hersteller? Was ist z.B. mit Orbea und Commencal? Werden die interessanter? Optisch ja aber vom Gewicht wohl noch nicht. Was wäre gerade im Preis Leistungsbereich noch interessant? Nachdem ich aktuell zwei...
  3. B

Radon Slide 2019 - Neue Rahmengeometrie - ?

Das ganze würde mich dann auch noch im Bezug auf das eMTB Modell interessieren. Hier ist doch sicher auch ein neuer Rahmen in Planung mit einem integrierteren Akku in den Rahmen als bisher oder?
  4. B

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Welchen Vorbau in 40mm hast du genommen? Überlege dass auch zu machen.
  5. B

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ja leider gibt es von Canyon nur noch Plastik Clips. Ich hatte auch danach gefragt. Was anderes wie kann ich an dem 6.0 ex Links an einer Schelle den Bremsgriff der Guide und den Hebel der Reverb montieren? Was brauche ich dazu? Eine Matchmakerschelle? Und wenn ja was für Adapter dazu? Oder kann...
  6. B

Radon Slide 160 carbon - 650

Bei einem Fahrer Gewicht von 93 kg also beides möglich wie ich sehe. Ich fahre akt eine alte Lyrik und mit der war ich nie zufrieden. Derzeit denkt man eben das an einer Pike nichts vorbei geht zumal es mit schwarzen Tauchrohre auch einfach besser aussieht. Der Rahmen hat sich nicht verändert oder?
  7. B

Radon Slide 160 carbon - 650

Welches Bike ist aus eurer Sicht besser bzgl Preis Leistung? Das 160 8.0 aus 2016 welches man derzeit für 2500€ bekommt oder doch das aktuelle 160 9.0 aus 2017 für derzeit 2800€? Wäre das RS Fahrwerk dem Fox zu bevorzugen?
  8. B

Welches Rad nehmen Slide 10.0 2015er oder Slide 130 9.0 2016er Modell

Interessantes Thema - ggf. könnte mal ein Besitzer des 2015er Slide 130 10.0 kommentieren wie sehr er die "TOP-Ausstattung" tatsächlich beim Biken spürt. Teilweise schrecken mich die Laufräder mit den Spezialspeichen des Crossmax XL eher ab als sie mich reitzen würden. Die Bike-Werkstatt um die...
  9. B

Radon Modellneuheiten 2016

Also sind schon schicke Modelle dabei wobei ich auch noch gespannt bin welche Farbvarianten noch so kommen. Zum Slide 150 8.0 und 8.0 HD ist ja noch gar nichts zu sehen. Man sieht aber schon dass in den Einsteigerbikes sich der schlechtere Wechselkurs bemerkbar macht,... SLX statt XT usw. Na...
  10. B

Early Bird

Habe auch keine Mail bekommen trotz korrekter Angaben dass mich das Slide 150 und Slide 130 interessiert! Schade - sonst wäre das eine coole Aktion gewesen!
  11. B

Slide

und da fandest du das 18 zoll passend? habe 1,79 und auch 88cm Schrittlänge und ich bin das 20Zoll gefahren und fand das auch gut/passend. Bei Den Anfoderungen die beschrieben sind fände ich ein 29er Slide durchaus ein geeignetes Bike. Hat auch genug reserven für die Abfahrt aber ja ist eben...
  12. B

So langsam werden ja einige Neuigkeiten bekannt. Angeblich soll es mehr HD Modelle des Slides geben und die Preise sollen "stabil" bleiben. Ob das wirklich so sein wird muss man denke ich noch sehen. Ich rechne zumindest damit das es sich in den Parts doch etwas niederschlagen wird und ein Slide...
  13. B

SSV auch Fahrräder??

Wird es die Preise auch online geben? Bonn ist einfach zu weit weg!
  14. B

Was wird 2016 alles kommen? Wer kennt ggf. schon mehr als die Infos zum neuen Skeen 120 und dem Slide Carbon 140? welche in Riva veröffentlicht wurden. Wurde ggf. in Willingen schon was angedeutet was alles Neues kommt? Was mich brennend interessiert, ob es auch ein 27,5+ Bike geben wird...
  15. B

Slide

Hat zu meiner Frage keiner eine Info?
Zurück