Bin auch kein Fan von innenverlegten Zügen, macht den Wechsel nur unnötig schwer. Bremszüge innen zu verlegen, finde ich noch schlimmer, wenn da mal eine Leitung reißt oder man eine andere Bremse verlegen will, muss man erst die Flüssigkeit aus der Bremse lassen, damit keine
Bremsflüssigkeit in den Rahmen kommt. Nicht sehr praktisch. Verlegung seitlich am Unterrohr wie 2013 war allerdings auch ungünstig.
Die Verlegung der Züge und Bremsleitungen auf dem Unterrohr und
über dem Tretlager ist immer noch die einfachste und vor allem kürzeste Verlegung. Die Verlegung des Schaltzuges in der Kettenstrebe ist die einzige sinnvolle Innenverlegung, um hier den Schaltzug zu schützen.
Und wie man hier liest, gibt es bezüglich Farbdesign sehr unterschiedliche Wünsche der Kunden. Wäre ich Bikehersteller, würde ich versuche diese Kundenwünsche zu bedienen, indem ich je Modell eine schlichte und eine knallige Version anbiete, machen zum Teil auch andere Hersteller.
Gruß 78