Aktueller Inhalt von BenMZ

  1. BenMZ

    Rose the Bruce Größe

    das bruce wurde in der Familie weitergegeben.
  2. BenMZ

    Rose the Bruce Größe

    Wo kommst du denn her? falls du aus rhein-main kommen solltest kannst du mein M mal testen. will ich eh loswerden, da ich nicht mehr zum Fahren komme. Ich bin 178cm und fühl mich auf M wohl, ich komm eh aus einer zeit, als man noch mit 24zoll dirt gefahren ist ;-)
  3. BenMZ

    MTB Kauf zum pendeln und Freizeit

    let the e-bike bashing beginn... ne mal im Ernst, hier wird dir kaum einer gescheit helfen. schau mal bei emtb-news vorbei. da wird dir sicher geholfen.
  4. BenMZ

    Wann kommt eigentlich der richtige Durchschlag?

    lass doch einfach die luft ausm dämpfer und schau wie weit der einfedern kann. dann siehst du wo dein o-ring bei durchschlag wäre. Aber ich versteh dein Problem nicht so ganz. Dein Setup hört sich für mich ganz gut an. 3mm Luft bis Ende im Groben ist doch fast perfekt genutzter Federweg. Würde...
  5. BenMZ

    Frage zum Ebike

    Was soll dir cube da freigeben? Die werden dir nur sagen, dass der Rahmen für x mm federweg freigegen ist. Ob fox oder RS ist egal. Eher kann die federgabel nicht für ebike zugelassen sein. Was aber keine saubere interessiert. Die gabel weiss nicht ob 62kg plus 25 Kilo bike oder 100kg und 10kg...
  6. BenMZ

    BC Loamer - Montage Bremsscheibe am VR via Centerlock

    Jupp der passt.
  7. BenMZ

    Propain vs. Rose

    Damit ist alles gesagt ;) Viel Spaß mit dem tyee. Das passt genau zu deinen Anforderungen.
  8. BenMZ

    Mal wieder: Welche Bremse??

    Als erstes Upgrade würde ich bei 94kg plus Ausrüstung und 2000 tiefenmeter die größten zugelassen Scheiben empfehlen. Als Bremse würde ich die 4 Kolben SLX nehmen, wenn du bei Shimano bleiben willst. XT bzw XTR haben die gleiche Leistung, haben ihre Vorteile aber bei Haptik, Gewicht und Optik.
  9. BenMZ

    Befülltrick Magura?

    so halten, dass die Entlüftungsöffnung der höchste Punkt der Zange ist. Der Geber kann gerne weiter oben sein. Falls der Druckpunkt danach noch immer nicht richtig sein sollte hilft die Schnellentlüftung am Geber nochmal. Diese dann aber auf beiden Seiten machen, da Magura nicht Links und Rechts...
  10. BenMZ

    E-Bike nachrüstung - Giant 2016 Stance

    ein Thread reicht doch. oder willst du den eBike Hatern mehr Chancen geben? :D
  11. BenMZ

    Umstieg auf ein Enduro?

    jupp, wird passen.
  12. BenMZ

    Umstieg auf ein Enduro?

    Gabel und Dämpfer müssen nicht aus dem selben Haus kommen. als Dämpfer kann ich dir den DVO Topaz noch empfehlen. ist meiner Meinung nach ein Top-Dämpfer, der sich vor keinem FOX oder RS Dämpfer verstecken muss.
  13. BenMZ

    Protektorenweste Übersicht

    Hast du auch den beckengurt angelegt und es war noch zu gross? Die Rückenplatte ist am Anfang recht hart, das gibt sich aber nach ca 10minuten tragen. Ich glaube der Protektor muss erstmal auf Temperatur kommen.
  14. BenMZ

    Protektorenweste Übersicht

    ich könnte dir noch ein paar andere Jacken empfehlen, aber dafür wäre es wirklich gut zu wissen, was du genau erwartest. Im Park z.B. wechsel ich sogar ab und zu mein Jacken, für die DH Strecken oder wenn ich etwas neues großes versuche bevorzuge ich lange Arme mit integriertem...
  15. BenMZ

    Und Radon hat mich KOMPLETT !!! im Stich gelassen

    Pics or it didn´t happen!
Zurück
Oben Unten