Aktueller Inhalt von benn9411

  1. B

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Vielen Dank für eure Antworten! So gut sich das Bike auch fahren lässt - das Nischendasein hat definitiv seine Nachteile. Der Versuch ein Schaltauge oder bspw. Drehmomentangaben für die Rahmenschrauben zu finden ist ein kleines Abenteuer für sich. Wie dem auch sei, vielleicht mache ich die...
  2. B

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Ein schlechter Schnappschuss bei dichtem Nebel von meinem ersten XC-Fully seit Jahren. Über das Bike findet sich so gut wie nichts im Internet - mit viel Mühe bekommt man zumindest die ungefähre Geometrie und Features des Rahmens heraus. Alles in Allem bin ich jedoch sehr positiv angetan; bei...
  3. B

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Wie gesagt, es gibt ja noch das Loch im Tretlagerbereich, durch welchen der Umwerferzug geführt wird. das würde sich anbieten. Jedoch habe ich derzeit nicht das Werkzeug zur Kurbeldemontage hier, um herauszufinden, ob das Loch nur zum Umwerfer führt, oder auch genutzt werden kann um einen Zug in...
  4. B

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da ich den Rahmen jedoch wohl nicht ewig behalten werde, würde ich mir lieber eine Stütze kaufen, welche ich auch beim nächsten Rahmen verwenden kann. Und da die meisten modernen Rahmen nur eine interne Verlegung ermöglichen, wäre das natürlich bedeutend...
  5. B

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Grüße allerseits, anbei mein Cube Elite Super HPC in 21 Zoll und knapp unter 10kg (9.940gr) Gewicht inkl. Flaschenhaltern und Pedalen. Für die meisten Fahrer hier wahrscheinlich ein richtig schwerer Brocken, da ich jedoch bisher vornehmlich Enduro und Downhill gefahren bin, ist es für mich...
  6. B

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Grüße allerseits, anbei mein Cube Elite Super HPC mit ein paar schönen Tune Teilen und knapp unter 10kg (9.940gr) Gewicht. Sattel und Sattelstütze sind lediglich ein Provisorium. Angedacht ist eine Variostütze. Jedoch kann ich zu diesem Rahmen, es müsste das 2015er Baujahr sein, keine...
  7. B

    Aero-Rennrad für schlechte Straßen/Wirtschaftswege

    Entschuldigt die späte Rückmeldung, das Ganze hat sich nun doch schneller "erledigt" als gedacht. Ich habe einen ähnlichen Weg eingeschlagen wie @yetionthetrail , bei mir wurde (wird) es ein Scott Foil Disc. Sobald das Bike eingefahren ist und auf meine Bedürfnisse angepasst, werde ich gerne...
  8. B

    Aero-Rennrad für schlechte Straßen/Wirtschaftswege

    Grüße allerseits, eine kurze Vorgeschichte zu meinem derzeitigen Dilemma: Rennrad mit 23mm Reifen und Felgenbremsen verkauft, da nicht geeignet für schlechtere Wege (Betonplattenwege, Wirtschafts- und Feldwege), auf normalen Straßen jedoch top Gravel gekauft (Merida Silex), nun das...
  9. B

    Grüß dich, schreib mir am Besten mal im Bikemarkt oder bei Kleinanzeigen eine Nachricht, dann...

    Grüß dich, schreib mir am Besten mal im Bikemarkt oder bei Kleinanzeigen eine Nachricht, dann schau ich gerne mal nach. LG
  10. B

    Santa Cruz Nomad V4 buildthread

    Ich bezweifle dass bei einem nagelneuen Bike aus dem Karton heraus die Lager bereits eingelaufen sind. Zugegebenermaßen hätte ich diese Information vorab erwähnen sollen, ich habe bei meinem Bike direkt nach Erhalt das Drehmoment geprüft und dabei ist mir der o.g. Sachverhalt aufgefallen...
  11. B

    Santa Cruz Nomad V4 buildthread

    Auch wenn Santa Cruz nun 20nm für die großen Bolzen vorgibt - bitte achtet dennoch auf die Leichtgängigkeit des Ganzen. Vor Allem der untere Link ist davon betroffen. Bei 20nm merkt man da jedes Kügelchen im Lager und es rastet förmlich ein. Daher lieber von Hand anziehen und auf...
  12. B

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Um ehrlich zu sein, ich habe lange nach einer passenden Rahmentasche gesucht. Jedoch bin ich letztlich zu einer vollkommen anderen Lösung gelangt, einer Ortlieb Ultimate 6s Plus. Diese hat für mich letztlich mehrere Vorteile gegenüber Rahmentaschen gehabt. 1. Kein Scheuern am eh schon recht...
  13. B

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Guten Tag allerseits, ich möchte mich nun auch mal im Club der Silex-Fahrer einschreiben. Es wurde ein 6000er Carbon in Größe XL (ca. 1,88cm, lange Beine). Passt soweit ganz gut, bewusst ein anderer Ansatz als bei meinen bisherigen Rennrädern/Crossern. Die recht entspannte Position des Silex...
  14. B

    Galerie: Zeigt her eure 601

    Ich fahre mit 1.87m ebenfalls ein MK3 in L und 50mm Vorbau. In manchen Situationen würde ich mir 1-2cm mehr Reach wünschen, aber das sind Nuancen je nach Tagesform und Strecke. Einen Spacerturm und Riser fahre ich auch, jedoch eher wegen der sehr tiefen Front des 601, vorallem wenn man noch mit...
  15. B

    Benötige ein neues Bike...Preis fast egal, es muss halt für mich passen!

    Es wundert mich ja dass noch niemand Liteville genannt hat. 10 Jahre Garantie, leicht, stabil (wenn ich es Recht in Erinnerung habe gibt es keine Beschränkungen oder Gewichtslimits), und bspw. als Werksmaschine durchaus im Budget des TO mit sinnvoller Ausstattung. Der Service ist meinen...
Zurück
Oben Unten