Aktueller Inhalt von Benny_Bike

  1. B

    Lebensgefahr Pedal Extender

    Ich könnts dir gar nicht unbedingt sagen. weiß auch nicht mehr wo ich den Rotz bestellt habe. waren auf jeden fall betitelt mit "toopre pedal extender", die findet man bei ebay wie Sand am Meer, bzw Müll im Meer. Blöd gelaufen, hab's mit ner gebrochenen Rippe und einigen anderen Blessuren gebüßt
  2. B

    Lebensgefahr Pedal Extender

    hm... naja, sind ja im Prinzip genau die Dinger, die bei mir gebrochen sind... meinte eher Pedale, die schon längere Achsen haben
  3. B

    Lebensgefahr Pedal Extender

    Die SQ Dinger sind ja schon mal ein guter Tipp. Habt ihr noch weitere Vorschläge in peto? bei bike components gibt's z.b. leider nicht die filterfunktion "achslänge"
  4. B

    Lebensgefahr Pedal Extender

    Moin zusammen, Falls ihr schon mal über Pedal Extender nachgedacht habt, kauft zumindest nicht den Schrott von "toopre"... Hätte ich mir vielleicht auch vorher denken können, aber ein Sturz letzte Woche beim Bikepacking an der tschechischen Grenze bei 56km/h hat mich dann davon überzeugt, dass...
  5. B

    GRX Schaltwerk und 52er Kassette?

    kettenlänge kann ich dir gerade nicht sagen, da müsste ich die Glieder zählen. habs einfach vorher ausgerechnet und es passte. nix garbaruk, einfach nur das GRX Schaltwerk und der wolftooth Adapter. Bin gerade in Berchtesgadener Land und komme über hoch und runter sowieso :D
  6. B

    GRX Schaltwerk und 52er Kassette?

    11-46 geht sogar easy ohne den apadpter, hab ich an meinem anderen Rad und funktioniert auch einwandfrei. habs halt einfach mal ausprobiert und läuft :) Gänge laufen auch smooth. jau, dass is die 5100 deore
  7. B

    GRX Schaltwerk und 52er Kassette?

    Dann kann ich ja auch noch mal ergänzen: habe das 812er schaltwerk ebenfalls mit dem Wolf tooth goat adapter versehen und kann easy 11-51 schalten
  8. B

    GRX 812er STIs Entlüftungsstress

    Muss mir erstmal so eine kleinen Torc besorgen, um die Kappe der Membram überhaupt abzubekommen. udn neues Öl brauch ich auch, weil ddurch die Aktion vorhin der Großteil aufm Boden gelandet ist. Dann bestell ich die beiden Membranen Sicherheitshalber einfach mal mit und Tausch sie im...
  9. B

    GRX 812er STIs Entlüftungsstress

    Wäre denn so'n bisschen Ölverlust durch die Luftausgleichsöffnung normal, oder soll es da grundsätzlich staubtrocken sein? Hab gerade leider kein Fahrrad zum Verhelich hier. Denn wenn es staubteockrn seinn sollte, ist an beiden Seiten die Membran durch. Am dem linken STI war nämlich auch alles...
  10. B

    GRX 812er STIs Entlüftungsstress

    Ja, hab alles wie eh und je gemacht, auch an mehreren verschieeen Tagen etc.: spritze am Bremssattel, Becher am STI. hab nur zu guter letzt auch mal die spritze am STI angesetzt und Richtung Bremssattel geschickt. einfach weil wegen deshalb aka Dummheit. Weiß ja nicht, ob das dann evtl zu viel...
  11. B

    GRX 812er STIs Entlüftungsstress

    Es war tatsächlich eher ein einpressen, also ziemlich anstrengend. Hatte ich so auch noch nicht. Wenn die Membran beschädigt wäre lässt die sich mit den Ersatzteilen von der tnc Seite also reparieren?
  12. B

    GRX 812er STIs Entlüftungsstress

    Beim einpressen des Öls, kam es aus dem Loch, welches auf dem Bild zu sehen ist.
  13. B

    GRX 812er STIs Entlüftungsstress

    Moin, Ich hab mir den Sonntag heute mal wieder zum verzweifeln ausgesucht. Baue mir gerade nen Brother Big Bro unter anderem mit (gebrauchten) GRX 812 STIs auf, welche ich ums verrecken nicht entlüftet bekomme. Jetzt kam mir gerade eben beim einpressen des Öls durch den rechten STI die hanze...
  14. B

    micro slpine weg, hg dran

    moin, kurze Frage zwecks eventuellem ebay kleinanzeigen kauf: wenn ich an dem ding Shimano FH-MT510-B den micro spline Freilauf abbastel, bekomm ich dann ohne weiteres nen hg Freilauf drauf? grüßle
  15. B

    12fach Shimano Kassette auf 11fach Freilauf

    Auf 46zähne kommt das 812er ja easy, such wenn von shimano nicht so angegeben. hatte ich hier auch irgendwo mal erwähnt, weil ich da selber nur über einen foreneintrag drauf gekommen bin. fahre das jetzt schon seit geraumer Zeit so. Deshalb frag ich mich halt nur so rein inteeessehalber, ob das...
Zurück
Oben Unten