Aktueller Inhalt von Benny_MTB

1. B

Cube Analog Disc oder Bulls Sharptail 2 disc 2009?

Also wäre das Bulls akzeptabel? Was ist beim Bulls nicht so der Burner? Schaltung?Was noch? Vom Cube rätst du mir völlig ab? Ich werd hauptsächlich "ebene" Wege wie Straße, oder Feldwege fahren - aber auch mal nen Abstecher ins Gelände machen und durch den Wald/den Berg runter preschen.
  2. B

Wo finde ich ein gutes Bike für etwa 600 Euro?

Also verstehe ich das richtig, dass das Sharptrail von Bull gar nicht so schlecht ist, sondern dass man es nur mal richtig einstellen müsste? Wenn ich es übers Internet bestell und dann zum örtlichen Fahrradhändler gehe?Der kann leider vom Preis gg das Internet nichts ausrichten (mehrere hundert...
  3. B

Cube Analog Disc oder Bulls Sharptail 2 disc 2009?

Cube Analog Disc oder Bulls Sharptail 2 disc 2009? Ich möchte mir ein neues MTB im Rahmen von bis zu 600 Euro kaufen - ich weiß selbst, dass es da nichts perfektes gibt - nun möchte ich aber wissen welches von beiden ihr eher kaufen würdet. Cube...
  4. B

Also könnte man sich das Sharptail von Bulls kaufen? Man hört im internet viel negatives darüber; jedoch weiß ich natürlich wie "real" diese Kritik ist - ich kann bei einem VW Golf auch bemängeln, dass der Ferarri (bitte Preise beachten) schneller von 0 auf 100 ist ;)
  5. B

Da ich wenig Erfahrung mit MTB's habe wollte ich erstmal ein neues; ich weiß nicht - ich bin da eher altmodisch eingestellt zu einem "alten", das kann ich ja immer noch machen, wenn ich dann mehr Erfahrung/Ahnung hab.Ich werd viel Straße & Feldwege fahren, aber auch mal richtig ins Gelände...
  6. B

Du hast mich mit deiner Meinung doch ziemlich durcheinandergebracht; weil die ziemlich unübereinstimmend mit der meinigen ist. Was macht die Cube-Bremsen so schlecht? Gibt es noch andre, gute Hersteller? Wieso das "Sharptail" und nicht das "King Boa"? Nach was berechnet sich die Rahmengröße?
  7. B

Wieviel Zoll sollte das Ding dann groß sein? Merida-Bikes sind also das absolute "non-plus-ultra"? Das Cube kommt an die beiden nicht ran?Was sind da die Unterschiede (in laiensprache bitte ;))
  8. B

Ich habe leider keinerlei Ahnung von Mtb's - versteh also deine Antwort auch nicht wirklich; ich suche einfach ein Bike, das Funktion (Straße, Feldwege & Gelände) vereint und auch im Design nicht gerade schlecht ist.
  9. B

Ich denke es sollte ein Hardtrail sein; habe mir jetzt das "Sharptail 2 disks 2009" und das "King Boa Disc 2009" ebenfalls von Bull und das Cube Analog Disc (gibt es das auch mit Scheibenbremsen in weiß?)angeschaut. Welches ist das Beste, von welchem würdet ihr mir vollkommen abraten? Andre...
Zurück