Cube Analog Disc oder Bulls Sharptail 2 disc 2009?

Registriert
12. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Cube Analog Disc oder Bulls Sharptail 2 disc 2009?
Ich möchte mir ein neues MTB im Rahmen von bis zu 600 Euro kaufen - ich weiß selbst, dass es da nichts perfektes gibt - nun möchte ich aber wissen welches von beiden ihr eher kaufen würdet.
Cube: http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/2252
Bulls:http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/151-1-1913?aid=froogle

Würde mich sehr über recihlich Antworten freuen - bitte keine Kommentare wie "für den preis bekommst eh nichts", weil es mir nichts bringt und nur unsre Zeit kostet, das wollen wir ja alle nicht.
Für diesen Preis bekomm ich nichts perfektes; aber ich möchte einfach diese beiden Vw's verglichen haben - im Vergleich zu einem Porsche oder Ferarri möchte ich sie ja gar nicht setzen.
Vielen Dank ;)
 
Ich würde eher das BULLS nehmen, hat ne hydraulische Scheibenbremse, während das CUBE nur eine mechanische hat. (Die Tektro sollen auch ganz gut sein ...)

Dafür hast du beim Bulls "nur" 24 Gänge und evtl. sind auch ein paar andere Teile "schlechter". Bei manchen Positionen steht ja nicht einmal die genaue Artikelbezeichnung, sondern nur "Shimano" etc. Shimano baut viel, wenn der Tag lang ist ...

Was willst du denn fahren? Geländetechnisch?

Du musst halt wissen, worauf du eher Wert legst. Das BULLS hat die bessere Bremse, dafür hat das Cube etwas bessere Schaltkomponenten. Die Gabel dürfte die gleiche sein. Der Rest, naja ... keine Ahnung. ^^
 
Also wäre das Bulls akzeptabel?
Was ist beim Bulls nicht so der Burner?
Schaltung?Was noch?
Vom Cube rätst du mir völlig ab?
Ich werd hauptsächlich "ebene" Wege wie Straße, oder Feldwege fahren - aber auch mal nen Abstecher ins Gelände machen und durch den Wald/den Berg runter preschen.
 
Nein, ich denke, beide Räder sind für den Preis okay. Ich würde dir auch vom CUBE nicht abraten - im Grunde ist das Rad _für den Preis_ ein "stimmiges Gesamtpaket". Nichts sticht besonders hervor, außer, dass die Schaltkomponenten hochwertiger sind.

Das BULLS lässt sich im Gesamten schlecht einschätzen, weil die Angaben bei Lucky-Bike nicht besonders detailliert sind. Die Bremsen sind halt besser, der Rest nicht. Und es wiegt gleich 1 kg mehr als das Cube ...

Ich denke, Spaß wirst du mit beiden haben.
(Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung. Ich wollte das Cube Analog mit V-Brakes nehmen, aber ein anderer Händler war schneller ... ;-) ... Es wurde dann ein Univega - mit V-Brakes.)

Wenn du nur Abstecher ins Gelände machen willst bzw. keine allzu steilen Passagen hast und nicht vorhast, großartig im Regen draußen unterwegs zu sein, kannst du ja auch über V-Brakes nachdenken. In der Preisklasse findest du da vielleicht noch andere Räder...

Warst du schon beim Händler? vllt. entscheidet sich ja bei ner Probefahrt, welches Rad dir besser liegt ...
 
Hallo,

also ich kann dir das CUBE schon empfehlen. Fahre das Bike selbst, hab mich beim Händler auch gleich mal draufgesetzt und alles ausgetestet, ist kein Thema:)
Klar finde ich die Hydraulik-Bremsen Beim BULLS auch besser, aber was solls, das Analog hat für den geringen Preis schon was zu bieten. Kurze Abstecher ins Gelände sind kein Thema, wirst du auch selbst merken;)
Ich würde dir nur raten, zum Händler zu gehen und dich beraten zu lassen, ich selbst hatte mich erst für die 18" Version entschieden, doch die war mir dann doch zu klein und ich hab die 20er genommen:D

Was zu letztendlich machst, ist deine Entscheidung, denke aber, dass man mit beiden Bikes Spaß haben kann.

Gruß

Alex
 
Zurück