Aktueller Inhalt von BennydeMuller

1. B

Lapierre Zesty/ X-Control gebraucht kaufen

Ich zähl nicht "zu den Leuten, die sowas kaufen" sondern informiere mich vorher, z.B in dem ich nett in diesem Forum nachfrage, daher musst du nicht so herablassend sein. Ich habe noch nichts gekauft, sondern lediglich von einem Angebot geredet. Natürlich interessiert mich ob ein 2012er Zesty...
  2. B

Hallo, danke für die Antwort! Bikestore scheint in der Tat gute Angebote zu haben. Ich habe mich trotzdem irgendwie ins Zesty 514 verkuckt, jedoch finde ich bereits erste Angebote für das 2011er Modell in Frankreich. Ca. 2100 Euro fürs 2011er Zesty 514 ist dann ja doch ein guter Preis oder, da...
  3. B

Zwischen dem Zesty 512 und 314 gibts ja doch schon Unterschiede. Wäre für mich das Gleiche ob man einen neuen Dacia für 15000 Euro kauft oder einen gebrauchten Golf z.B. Ich würde schon gerne etwas in der Mittelklasse kaufen, hab auch keine Probleme damit etwas Gebrauchtes zu kaufen...
  4. B

Hallo danke nochmal für die Antworten. Momentan wird mir ein Zesty 514 aus dem Jahr 2010 angeboten für ca. 1900 Euro. Lieber ein bisschen warten und ein Zesty aus 2011 nehmen oder sind die Unterschiede eher gering zwischen den 2 Jahrgängen? Grüße, Ben
  5. B

Danke für eure Infos. Ich werd die Schrittlänge mal ausmessen, ich weiss jedoch dass ich kurze Beine im Vergleich zum Oberkörper habe. Ich schau vor allem im französisch-sprachigem Raum nach Lapierres, troc-velo.com hat eine riesengroße Auswahl. Ist jemand von euch Zesty und X-Control...
  6. B

Hallo, danke für die Antwort! Ja Carbon oder Alu löst ja eine Art Glaubenskrieg aus, wobei ich ja gelesen habe dass man vor allem bei Lapierre sich keine Sorgen machen soll. Ich werde mich diesbezüglich noch weiter informieren. Ich denke ich schaue mich mal um in den 2009er Baujahren, vllt...
  7. B

Meine konkrete Frage ist ob es sich lohnt ein älteres höher angesiedeltes Lapierre zu kaufen (z.B 2008-2009) oder zum gleichen Preis ein neueres (2010-2012), jedoch niedrigeres Modell zu kaufen. Ich kann mich zudem nicht so recht entscheiden zwischen einem X-Control (leichter, weniger Federweg)...
  8. B

Hallo, ich habe gestern einen Thread unter Kaufberatung geschrieben, mir wurde angeraten ihn hier zu veröffentlichen. " Gebrauchtes Bike kaufen (z.B Lapierre Zesty) Hallo liebe...
  9. B

Gebrauchtes Bike kaufen (z.B Lapierre Zesty)

Oh das hab ich übersehen, ist es möglich das Thema ins Lapierre Unterforum zu verschieben?
  10. B

Wenn sich keiner mit den Lapierre Zestys auskennt, bin wiegesagt offen für jegliche Alternativen! Meine Idee ist halt ein gebrauchtes Fully-Bike zu kaufen (2 Jahre alt z.b) und um die 1500-1700 Euro kosten darf. Es sollte ein typisches Cross Country Bike sein, bzw All Mountain Bike mit 120mm...
  11. B

Hallo liebe Biker-Community: Kurzes emotionales Intro :love: Mit 18 hab ich mir mit meinem ersten Geld ein voll ausgerüstetes Banshee Morphine gekauft, die Welt war toll (das Bike auch) bis man es mir gestohlen hat... Hab mir geschworen nie mehr ein teures Bike zu kaufen. Nun bin ich 24, bin...
Zurück