Aktueller Inhalt von BennyHH

1. B

Neue Bremsen?

Hi Hannes, Okay... aber mit 50 EUR meinst du bestimmt nur Materialkosten oder? Ein Fahrradhändler will doch sicherlich mehr dafür? Oder ist das so Idiotensicher das ich als Laie das auch selbst machen kann? Was für eine 200er Scheibe kann ich denn nehmen? Nur die von Formula selber oder...
  2. B

Neue Bremsen?

Okay... und wenn ich das richtig sehe hat die 2009er auch noch die 32mm-Rohre, also gehe ich davon aus das ich auch die 200er Discs bei mir anschrauben könnte:) Edit: OKay, ich schreib denen mal ne mail
  3. B

Neue Bremsen?

Bike hab ich 2007 gekauft und ja auf dem UserManual steht was von 32mm XC&All Mountain Forks...
  4. B

Neue Bremsen?

Danke für die zahlreichen Tipps! Fasse ich mal zusammen, dann werde ich mir Montag im Autoteilehandel DOT4 Bremsflüssigkeit zulegen und das bestellte Fläschchen Retoure gehen lassen oder bei ebay gleich wieder verkaufen. Desweiteren werde ich schauen das ich einen Fahrradladen finde, der mir...
  5. B

Neue Bremsen?

Hallo Hannes, vielen Dank für deinen Post, hier meine Antworten: 1.) Vorne 180 und Hinten 160 2.) Wie schon oben beschrieben, war am Ende der Abfahrt (bei weitem keine 1500m) überhaupt keine Bremskraft mehr da, erst nachdem sich die Bremse abgekühlt hatte wieder 3.) - 4.) Alles noch...
  6. B

Neue Bremsen?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. MIr ist aber schon bewusst, das ich von nur einer funktionsfähigen Bremse nicht mehr erwarten konnte und das ganze leichtsinnig war. Auch das die K18 keine Superbremse ist. Meine Frage war jedoch eine andere. Wie ist eure Einschätzung, ob die K18, wenn...
  7. B

Neue Bremsen?

Hallo liebe Foren-Gemeinde, als Freizeit-Radler habe ich mir bislang wenig gedanken über meine Scheibenbremsen gemacht, da die Bremsleistung subjektiv auf mich sehr souverän wirkte. An meinem Bike ist eine Oro K18 verbaut. Nun habe ich mich heute etwas unüberlegt auf eine Schönwetter-Fahrt...
  8. B

Formula Oro K18 Kolben kommen immer wieder heraus

Nein brauchst du nicht zwingend... das Entlüften geht ganz einfach, musst nur wirklich darauf achten, dass du die Bremsflüssigkeit nirgends verschmierst, die ist sehr aggressiv. Zum Nachfüllen besorgst du dir DOT 4 Bremsflüssigkeit und kaufst dir in der Apo ne billige Einwegspritze und schon...
  9. B

Formula Oro K18 Kolben kommen immer wieder heraus

Hi Michi, also ich bin zwar blutiger Anfänger, aber genau das gleich Problem hatte ich mit meiner Oro auch mal. Lag daran das während des Transports (Räder waren abgebaut) die Bremse betätigt wurde. Bei dir vielleicht auch passiert? Bei mir half kein zurückdrücken oder sonst was, Bremse musste...
  10. B

Newbie sucht GPS

das klingt doch schon mal super... habe auch just now ein nettes Ebay Angebot gefunden für den Edge 205. Mit dem 205er gibt es auch keinerlei Probleme Trails aus dem Netz zu installieren?
  11. B

Newbie sucht GPS

Hallo Jadgfalke, so habe ich mir das in etwa vorgestellt. Allerdings habe ich damals mit dem eTrex die Erfahrung gemacht das es teilweise nicht ganz eindeutig ersichtlich war, ob nun die "Erste" oder "Zweite" Links etc... ich stelle mir das bei einer Kartendarstellung a la Autonavi einfacher...
  12. B

Newbie sucht GPS

Hallo MTB-Forum! Nachdem ich mein Bike erst einmal so richtig im Gelände gefahren habe, möchte ich nun die Schlagzahl ein wenig erhöhen. Ich bin aber absoluter Anfänger und möchte nur meine Freizeit ein wenig "sinnvoller" gestalten :D Bin "damals" mit einem Garmin eTrex (Leihgerät) rund um...
Zurück