Aktueller Inhalt von Benski82

1. B

Avid Elixir5 auf Shimano xls umrüsten

ok, gehe das Thema heute nochmal an. Vielen Dank für eure Tipps. Falls es nicht klappt, lade ich nochmal Bilder hoch. Mir wäre es natürlich auch am liebsten die Bremse zu behalten bis ich es verkaufe.
  2. B

Ok, hab ich gemacht. Kolben geht auch definitiv weiter zurück wie davor, nur kommt jetzt bei erneutem Versuch gar keine Flüssigkeit mehr raus. Leider passt dank der neuen Belege (Cube für Elixir) meine Scheibe immer noch nicht dazwischen und selbst wenn, würde sie denke ich wieder schleifen wie...
  3. B

Mein ich doch! Danke! hab schon über die kleine Schraube am Bremshebel etwas abgelassen. War das nicht so gut? Hat leider auch nichts gebracht. Noch mehr Flüssigkeit raus? Bzw entlüften?
  4. B

An der Hinterrad Bremse gehen die Bolzen nicht mehr ganz zurück. Ansich ja ein bekanntes Problem, nur bleiben die Dinger soweit draußen das keine neuen Bremsbeläge mehr rein passen. Ja die alten waren ziemlich durch. Bzw sie passen rein, nur passt dann keine Scheibe mehr dazwischen.
  5. B

Hallo zusammen, Da ich mit meiner Avid Elixir5 schon immer Probleme mit den Bolzen habe (2013 komplette neues Set von Avid bekommen, leider nach paar Monaten das selbe Problem) würde ich mir jetzt gerne Shimano xls kaufen. Meine Frage, benötige ich auch neue Bremsscheiben und neue Adapter oder...
  6. B

Bergamont Contrail LTD vs Fastlane 9.0

schade das du so weit weg wohnst, in Stuttgart beim Bikes and Boards gibt´s noch jede Menge LTD´s in allen Grössen, die haben richtig viel von den Dingern bestellt. Hab mir jetzt auch eins in S geholt. also falls es dir den weiten weg wert ist, kannst dir ja noch schnell eins in deiner Grösse...
  7. B

Von Hardtail auf Fully umsteigen

Hi, Rahmengrösse ist 46cm und haben würde ich dafür gern noch 600 Euro, da wie gesagt sehr wenig Kilometer gefahren ohne Stürze. Konnte es bisher nicht hier reinstellen da ich auf den Indentifizierungsbrief gewartet habe. Meld dich einfach wenn du Interesse hast oder dir preislich was anderes...
  8. B

Ja hab mittlerweile auch gesehen das es beim Jehle 1599 kostet, das werde ich den Jungs von Bikesnboards mal sagen, mal schauen ob sich da was machen lässt. Das Threesome hatte ich mir auh überlegt... Kann man mit dem LTD dann auch schon leichte Drops wagen? Kenn mich mit Bikeparks nicht so...
  9. B

Hallo zusammen, bin auch ganz neu hier und hab mal ne Frage. Ich fahr jetzt seit 2 Jahren ein Centurion Backfire 800 HT (dass ich übrigens jetzt auch hier verkaufen möchte.) Nun möchte ich mir ein Fully zulegen, überwiegend für Trails und knackige Abfahrten (kein Bikepark), sollte man aber...
Zurück