Von Hardtail auf Fully umsteigen

Hallo zusammen,

bin auch ganz neu hier und hab mal ne Frage. Ich fahr jetzt seit 2 Jahren ein Centurion Backfire 800 HT (dass ich übrigens jetzt auch hier verkaufen möchte.)

Nun möchte ich mir ein Fully zulegen, überwiegend für Trails und knackige Abfahrten (kein Bikepark), sollte man aber auch Touren mit fahren könen.
Kenn mich aber leider nicht sooo gut aus und wollte fragen was ihr von dem Bergamont Contrail LTD haltet. Würde mich hier beim Händler 1.699 Euro kosten.

http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/full_suspension_mtb/detail/contrail-ltd

Oder hat irgendwer vielleicht ne Alternative? Wobei der Preis schon so die Schmerzgrenze is.

Vielen Dank schonmal im Voraus

mfg

Das Contrail LTD ist glaub ich schon top was Preis/Leistung angeht. Aber du solltest den Händler wechseln. Normal kostet das überall 1599,- € und selbst da sollten ein paar Prozente drin sein. Ich denke als Tourengefährt womit man auch mal durchs etwas Grobere pfeffern kann liegt man damit ganz gut. Überlege im Moment selbst das LTD zu kaufen. Schwanke aber noch zwischen dem LTD und nem Threesome.

Ja hab mittlerweile auch gesehen das es beim Jehle 1599 kostet, das werde ich den Jungs von Bikesnboards mal sagen, mal schauen ob sich da was machen lässt. Das Threesome hatte ich mir auh überlegt...

Kann man mit dem LTD dann auch schon leichte Drops wagen? Kenn mich mit Bikeparks nicht so aus, aber ich denke das es da ja auch Abschnitte gibt die nicht ganz so heftig sind (falls es mich doch mal in einen park zieht) =)

Danke schon mal

Ja,so leichte drops kannste mit der 120er Gabel bestimmt wagen,nur
dir wird dann schnell auffallen,das dir das mit den drops doch mehr
Spass macht und dann ärgerst du dich weil du das falsche bike hast
um mehr zu machen.In dem Fall würde ich dir doch eher zu nem AM oder
Enduro raten :
http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1919
Damit kannste drops springen,steile Abfahrten sind drin und Touren.

Hi,

Rahmengrösse ist 46cm und haben würde ich dafür gern noch 600 Euro, da wie gesagt sehr wenig Kilometer gefahren ohne Stürze. Konnte es bisher nicht hier reinstellen da ich auf den Indentifizierungsbrief gewartet habe. Meld dich einfach wenn du Interesse hast oder dir preislich was anderes vorstellst! ;-)

Gruss benny

Zurück