XC Fully vs. Hardtail (Preisbereich bis 3.500€)

Hallo an Alle,

ich denke ich bin nun eine Auflösung schuldig, nachdem mir hier so viele weitergeholfen haben. Zusammenfassung: Ich hatte sehr viel Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Jedenfalls habe ich (innerhalb meines Budgets!!!) wohl mein absolutes Traumbike bekommen und kann es immer noch nicht ganz glauben. Ich hatte mich zwischenzeitlich schon fast entschieden, da kam mir ein unglaublich gutes Angebot zwischen die Hände. Das Bike hat nur sehr wenige KM gesehen und hat dementsprechend wenige Gebrauchsspuren (außer die Powermeter Kurbel links, die hat ein paar Macken). Als Pedale habe ich noch die XTR Pedale dazu gekauft. XT hätte es hier wohl auch getan, aber bei einem Bike was komplett XTR hat habe ich die 30 Euro extra investiert.

Es wurde....... Ein Orbea Oiz M Team 2021 in Rahmengröße L.

  • komplett XTR (Schaltwerk, Kurbel, Bremsen)
  • DT Swiss XRC 1501 Carbon Laufräder
  • Carbon Lenker + Sattelstütze
  • Fox Factory Fahrwerk 100mm vorne und hinten (32er Fox)
  • Stages Powermeter (linksseitig an der Kurbel)
  • Gewicht: 10,5 kg fahrfertig inkl. Pedale

Hier ein paar Bilder vom Bike:
1644138062137.jpeg

1644138037090.jpeg



Lasst mir gerne eure Gedanken zum Bike da! Nach der ersten längeren Ausfahrt gestern kann ich aufjedenfall bestätigen, dass es ein Wahnsinns Bike ist.

Viele Grüße und nochmal Danke!
 

Anzeige

Re: XC Fully vs. Hardtail (Preisbereich bis 3.500€)
... absolutes Traumbike ... Ein Orbea Oiz M Team 2021 in Rahmengröße L.
  • komplett XTR (Schaltwerk, Kurbel, Bremsen)
  • DT Swiss XRC 1501 Carbon Laufräder
  • Carbon Lenker + Sattelstütze
  • Fox Factory Fahrwerk 100mm vorne und hinten (32er Fox)
  • Stages Powermeter (linksseitig an der Kurbel)
  • Gewicht: 10,5 kg fahrfertig inkl. Pedale
:daumen:

Bei dem Rad, der Ausstattung und zu dem Preis hast Du alles richtig gemacht (gab es wohl nichts zu überlegen ;)) !
 
Hallo an Alle,

ich denke ich bin nun eine Auflösung schuldig, nachdem mir hier so viele weitergeholfen haben. Zusammenfassung: Ich hatte sehr viel Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Jedenfalls habe ich (innerhalb meines Budgets!!!) wohl mein absolutes Traumbike bekommen und kann es immer noch nicht ganz glauben. Ich hatte mich zwischenzeitlich schon fast entschieden, da kam mir ein unglaublich gutes Angebot zwischen die Hände. Das Bike hat nur sehr wenige KM gesehen und hat dementsprechend wenige Gebrauchsspuren (außer die Powermeter Kurbel links, die hat ein paar Macken). Als Pedale habe ich noch die XTR Pedale dazu gekauft. XT hätte es hier wohl auch getan, aber bei einem Bike was komplett XTR hat habe ich die 30 Euro extra investiert.

Es wurde....... Ein Orbea Oiz M Team 2021 in Rahmengröße L.

  • komplett XTR (Schaltwerk, Kurbel, Bremsen)
  • DT Swiss XRC 1501 Carbon Laufräder
  • Carbon Lenker + Sattelstütze
  • Fox Factory Fahrwerk 100mm vorne und hinten (32er Fox)
  • Stages Powermeter (linksseitig an der Kurbel)
  • Gewicht: 10,5 kg fahrfertig inkl. Pedale

Hier ein paar Bilder vom Bike:
Anhang anzeigen 1415355
Anhang anzeigen 1415354


Lasst mir gerne eure Gedanken zum Bike da! Nach der ersten längeren Ausfahrt gestern kann ich aufjedenfall bestätigen, dass es ein Wahnsinns Bike ist.

Viele Grüße und nochmal Danke!

Genieß das OIZ und paß gut drauf auf. Absolute Sahne
 
:daumen:

Bei dem Rad, der Ausstattung und zu dem Preis hast Du alles richtig gemacht (gab es wohl nichts zu überlegen ;)) !
Danke! Ja das stimmt wohl. Überlegen musste ich nicht wirklich.

Orbea-OIZ" data-source="post: 17917712" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Genieß das OIZ und paß gut drauf auf. Absolute Sahne
Danke danke
Wow!
Jetzt müssen aber auch Resultate bei den Rennen folgen!;)
Ja, das höre ich jetzt nicht zum ersten mal :lol:
 
Hast du das Bike vom Händler oder von Privat gekauft.
Weil für 3500 ist das echt ein Schnäppchen.
1 Jahr alt und hatte doch ein Neupreis von über 7k, oder ?
Was hat das Bike denn gelaufen ?
Und was is dieser Fleck über der linken Kurbel ? Dreck oder eine Schramme ?

P.S.: Glückwunsch zum tollen Rad
Von Privat, aber ich kenne die Person. Es hat 1.600km gelaufen. Das Gute: ich konnte die Garantie bei Orbea auf meinen Namen aktivieren, da es noch nicht auf einen Namen registriert war. Somit läuft die Rahmengarantie auf mich

Ja genau, damals hat es 7k gekostet, heute glaube ich sogar ein wenig mehr.

Nein, das über der Kurbel scheint dreck gewesen zu sein. War gerade vor Schock direkt nachsehen😂
 
Mega schickes Bike, wie fährt es ? Wie ist die performance im flachen ? Also sind die Dämpfer richtig zu ?
Es ist richtig geil zu fahren einfach. Auf Trails wirklich sehr schnell. Ich weiß, der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber Bergauf fühlt es sich bei geschlossenem Lockout an wie ein Hardtail. Es ist wirklich beeindruckend.

Ich habe auch gestern gemeinsam mit dem Händler vor Ort nochmal Gabel und Dämpfer ausgebaut und einen Gabel- und Dämpferservice durchgeführt und die Gabel genau auf mich angepasst. Jetzt sollte die Performance noch ein wenig besser sein. Bin gespannt!
 
Hallo an Alle,

ich denke ich bin nun eine Auflösung schuldig, nachdem mir hier so viele weitergeholfen haben. Zusammenfassung: Ich hatte sehr viel Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Jedenfalls habe ich (innerhalb meines Budgets!!!) wohl mein absolutes Traumbike bekommen und kann es immer noch nicht ganz glauben. Ich hatte mich zwischenzeitlich schon fast entschieden, da kam mir ein unglaublich gutes Angebot zwischen die Hände. Das Bike hat nur sehr wenige KM gesehen und hat dementsprechend wenige Gebrauchsspuren (außer die Powermeter Kurbel links, die hat ein paar Macken). Als Pedale habe ich noch die XTR Pedale dazu gekauft. XT hätte es hier wohl auch getan, aber bei einem Bike was komplett XTR hat habe ich die 30 Euro extra investiert.

Es wurde....... Ein Orbea Oiz M Team 2021 in Rahmengröße L.

  • komplett XTR (Schaltwerk, Kurbel, Bremsen)
  • DT Swiss XRC 1501 Carbon Laufräder
  • Carbon Lenker + Sattelstütze
  • Fox Factory Fahrwerk 100mm vorne und hinten (32er Fox)
  • Stages Powermeter (linksseitig an der Kurbel)
  • Gewicht: 10,5 kg fahrfertig inkl. Pedale

Hier ein paar Bilder vom Bike:
Anhang anzeigen 1415355
Anhang anzeigen 1415354


Lasst mir gerne eure Gedanken zum Bike da! Nach der ersten längeren Ausfahrt gestern kann ich aufjedenfall bestätigen, dass es ein Wahnsinns Bike ist.

Viele Grüße und nochmal Danke!

Ganz feines Teil. Willkommen bei den OIZis. Du wirst garrantiert viel Spass damit haben
 
Zurück
Oben Unten