Aktueller Inhalt von bentedikt

1. B

Rose Backroad

Was für einen Sram XDR Freilauf müsste man denn verbauen? Habe ein AL mit GRX RX810 und DT Swiss P1850 Spline Disc. Danke für die Infos 😉
  2. B

Rose Backroad

Abend zusammen, bei mir verhält es sich ähnlich. Ich habe gesehen das es auch ein 46er Kettenblatt gibt, wäre das fürs Flachland noch zu empfehlen? (Komme aus dem Münsterland). Gefühlt brauche ich hier nur die oberen Gänge. Danke 🙂
  3. B

Specialized crossroads cruz 3x7 umbau auf 1x ?

Hallo danke für die Antworten, Ja es funktioniert soweit. Laut Verschleißlehre wäre die Kette fällig und denke eine neue Kassette könnte auch nicht schaden. Hab das Rad von meinem alten Herrn und der hat auch schon paar Km abgespult. Fahre im Alltag eig nur auf dem gr. Kettenblatt, da es in...
  4. B

Specialized crossroads cruz 3x7 umbau auf 1x ?

Hallo Zusammen, Ich fahre ein Specialized Crossroads Cruz Bj ca 92-94. Bin am überlegen dieses auf einen 1x Antrieb umzurüsten. Einsatz wäre hauptsächlich für Schotter-/Waldwege. Im moment ist eine Shimano mf-hg37 Kassette und eine suntour xct 3x7 Schaltung Dachte vllt an diese Schaltgruppe...
  5. B

Rose Backroad

6. B

Gravel Einsteigerbike für 1500€ bis 2000€

Ja, dieses Jahr fahren is dann nicht mehr viel... Hat sich erledigt. Eben bisschen über den Shop recherchiert welcher das Rondo haben soll, ist wohl ein Fakeshop.
  7. B

Ja genau das Rose soll in 34 Wochen lieferbar sein. Das Rondo soll laut meinen Recherchen jetzt schon lieferbar sein. ( Ich bin 183cm groß und die Schrittlänge beträgt 85cm. Rose wäre Gr 57 und Rondo Gr L laut Größenrechner) Ich wollte nur mal eure Erfahrungen erfragen. Nicht das ich mir jetzt...
  8. B

Hallo Zusammen, ich klinke mich mal mit einer Frage ein.(wollte keinen eigenen Thread aufmachen) Ich schaue mich auch gerade nach einem Gravelbike um und habe mich quasi schon in zwei verliebt. 1. Rondo ruut CF2 ~ 2500 Euro 2. Rose backroad al apex mullet ~ 2100 Euro Fahren konnte ich...
  9. B

Rose Backroad

Hallo Zusammen, ich interessiere mich auch für ein Rose Backroad AL. Ich blicke allerdings bei den Ausstattungsvarianten nicht ganz durch. Wo liegen denn die Unterschiede z.B. bei der GRX RX600 1x 11 Austattung und der Apex 1x11 Mullet. (Klar verschiedene Hersteller, aber meine auch Qualitativ...
Zurück