Aktueller Inhalt von Benützername__

  1. Benützername__

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, werde mich nach dem Streckenstatus von https://geisskopf.de/ richten.
  2. Benützername__

    Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

    Danke, hätte schon gedacht ich bin im Autoforum! Solange sich der Fahrradfahrer nicht wehrt und es keine Konseqequenz für den Autofaher hat, so lange wird der Fahrradfahrer geschnitten und gefährdet. Man muss jedoch auch erwähnen, dass der Großteil der Autofahrer rücksichtsvoll unterwegs ist...
  3. Benützername__

    Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

    Respektund die Möglichkeit für Gegenanzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr oder versuchten Totschlag.
  4. Benützername__

    Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

    Bei mir wäre der linke Fuß reflexartig nach außen gewandert. Respekt muss manchmal hart erkämpft werden. Eine zerkratzte oder verbeulte Beifahrerseite ist dann das einzige, was solche Autofahrer vor weiteren lebensgefährlichen Fahrmanövern abhält.
  5. Benützername__

    Probleme mit SRAM Sram GX Eagle, was sind eure Erfahrungen?

    Man kann beim Schaltauge lange schauen, ohne Spezialwerkzeug wird dir das aber nichts bringen.
  6. Benützername__

    Welche performante und leise Scheiben fahr ihr mit der Code RSC?

    Nein noch nicht, Trickstuff Power 840 Beläge in Kombination mit Dächle HD scheint gut mit der Code zu funktionieren. Ich möchte jedoch noch andere Hersteller ausprobieren, die günstiger, leichter und lieferbar sind. Scheint etwas zu erklären. Hatte jedoch am gleichen Rad mit der Guide weniger...
  7. Benützername__

    Welche performante und leise Scheiben fahr ihr mit der Code RSC?

    Komisch, fahre vorne original organisch etwas besser und hinten original sinter eine Katastrophe mit extremen Resonanzen, die durch das ganze Rad gehen.
  8. Benützername__

    Welche performante und leise Scheiben fahr ihr mit der Code RSC?

    Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche. Fahre zur Zeit noch die Centerline, im Trockenen keine Probleme, aber bei Nässe viel quietschen und schlechtes Ansprechverhalten.
  9. Benützername__

    Training bergauf, Beine machen zu bevor Atmung/Puls schlapp machen... schwer zu beschreiben

    Schaut nach einer Übersäuerung und zu wenig Muskelmasse aus. Ich empfehle Fisch, Fleisch oder Milchprodukte durch, Kartoffeln, Gemüse, Hülsenfrüchte und Nüsse zu ersetzen. Zusätzliche kann man noch Kniebeugen in unterschiedlichen Variationen machen (auf einem Bein, auf einem Medizinball, mit...
  10. Benützername__

    Oneup Dropper Post

    Ich hab hier eine 180mm V2, die 1 Woche alt ist und jetzt kann ich die Absenkung nicht mehr auslösen. Beim Ausbauen stellte sich heraus, das irgendetwas an der Sattelstütze blockiert, wodurch auch per Hand keine Auslösung mehr erfolgen kann. Schon ein Garantie Fall ? Update: Nach einem...
  11. Benützername__

    Unglücklich mit Code R Feeling - Umbau auf RSC-Geber?

    Ich denke, dass ich das Problem jetzt verstanden habe: Nach dem Mobilisieren fahren die Zylinder asymetrisch an die Scheibe und das Widerstandsmoment der Scheibe ist nicht ausreichend um die Kolben symetrisch auszurichten. Wenn man jedoch langsam die Kolben wieder rauspumpt und dabei den...
  12. Benützername__

    Unglücklich mit Code R Feeling - Umbau auf RSC-Geber?

    Heute eine Code R und eine Code RSC entlüftet. Bei der Code RSC lässt sich der Leerweg durch das zusätzliche Verstellrädchen sehr kurz einstellen und hat dabei einen gut definierten Druckpunkt. Von der Code R war ich ziemlich entäuscht mit langem Leerweg und schwammigen Druckpunkt. Vielleicht...
  13. Benützername__

    Sram Code RSC Bremsbeläge

    https://mtb-bremsbeläge.de/bremsbelaege/sram/sram-code-r-rsc/sram-code-bremsbelge-cyclotech-prodisc-elite Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Belägen ? Schaut nach einer Alternative zu Trickstuff Power aus, mit längerer Lebensdauer.
  14. Benützername__

    Aktuelle Entwicklungen in der Hardtail-Geometrie: Flacher Lenkwinkel & Co

    Moin Danke für deine ausführliche Antwort! Meine Größe ist 175cm mit 83cm SL: Tendiere jetzt zu Reach: 465, Stack: 635, KS: 440 und 720mm 12° Lenker in Kombination mit 76° SW und 63° LW Dadurch hätte ich ein h/v-Verhältnis von fast 64/36, was sich ganz gut fahren sollte.
  15. Benützername__

    Aktuelle Entwicklungen in der Hardtail-Geometrie: Flacher Lenkwinkel & Co

    Zum Reisen stört dich die hecklastige Geometrie nicht und wenn du mehr Druck bergab auf dem Vorderreifen brauchst, fährst du aktiver über die Handgelenke ? Wollte folgende Geometrie fahren: Reach: 470 (30mm Vorbau), KS 444, 130mm FW und 63° LW Da ich weniger Sag fahre, wird der Lenkwinkel...
Zurück
Oben Unten