Sram Code RSC Bremsbeläge

Hallo, habe gestern die Galfer Rot Advance in die Hinterradbremse gesetzt 180er Scheibe. Anfangs ca. 20/30 Bremsvorgänge biss sie wie verrückt, danach ließ die Bremsleistung merklich nach🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️.
Was könnte das sein?
 
Hallo, habe gestern die Galfer Rot Advance in die Hinterradbremse gesetzt 180er Scheibe. Anfangs ca. 20/30 Bremsvorgänge biss sie wie verrückt, danach ließ die Bremsleistung merklich nach🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️.
Was könnte das sein?
Mal davon abgesehen, dass ich den Sinn solcher Beläge hinten nicht verstehe (da hinten eher weniger Kraft und dafür extreme Standfestigkeit gebraucht werden, darum fahre ich hinten sinter oder galfer lila) :

Klingt für mich nach viel schleifen lassen und jetzt sind sie verglast...
 
Mal davon abgesehen, dass ich den Sinn solcher Beläge hinten nicht verstehe (da hinten eher weniger Kraft und dafür extreme Standfestigkeit gebraucht werden, darum fahre ich hinten sinter oder galfer lila) :

Klingt für mich nach viel schleifen lassen und jetzt sind sie verglast...
Es war Not am Mann und ich hatte nur diese im Rucksack. Schleifen habe ich sie nicht lassen. Jetzt bin ich wieder zuhause und werde mir mal die Lila kaufen und die Roten vorn montieren.
 
Zurück
Oben Unten