Bremsbelag zu weit außen SRAM G2

Technisch bzw. sprachlich ist es schlicht und einfach falsch.
Na ja, dann mal raus mit der Sprache, was daran falsch sein soll.

Edit: Stopp, @bronks hat recht, die Reibkuchenhöhe von Guide und Codebelägen sind mit 14 mm gleich hoch, habs nochmal nachgemessen. Bei der Guide hat der Belag aber unten eine Fase und ist deshalb zu Beginn nur ca. 13 mm hoch.
Die Trägerplatte ist bei den Codebelägen aber höher, was den optischen Eindruck zusätzlich verfälscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also einmal standartfräs und gut is.
Das was du als 'standardfräs' bezeichnest, gibt es gar nicht.

Im Gegenteil, es ist eher riskant, an den Bremsaufnahmen herumzuschleifen, weil das nicht richtig plan werden könnte. Dazu ist so etwas nie wieder korrigierbar, wenn es schief läuft.

Bislang gab es auch keine Bilder, die so einen Fehlstand der Beläge bestätigen würden.

hinterseite: klar ist das nicht das ganse Pad aufliegt
brake.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorne hab Ich gewechseld auuf ein Shimano XT Bremsscheibe 6-Loch SM-RT86M IceTech 180 mm
Hs2 is 179,4 mm, RT86 ist 179,9 und nicht rounded.
Shimano hat slechtere Bremsleistung und vibriert.
Ich hab eine 200 mm HS@ bestellt fur vorne und werd versuchen die +20 Adapter etwas kleiner zu machen

Zuletzt bearbeitet:
hinterseite: klar ist das nicht das ganse Pad aufliegtAnhang anzeigen 2176982
Ja etwas schon. Aber mMn ist das nur minimal. Die Scheibe ist ja auch rund, d.h. in der Mitte ist die Scheibe am hoechsten.

Ich würde mir das gut überlegen, ob ich da etwas machen würde. Du kannst ja auch mal deinen Händler fragen oder in einem Fachgeschäft dein Rad vorführen, was die davon halten, ob man da etwas tun sollte.

Ist wirklich nur minimal. Ich würde an die Beläge oben eine kleine Phase dranmachen. Keine größere Scheibe, kein Adapter.

Ja etwas schon. Aber mMn ist das nur minimal. Die Scheibe ist ja auch rund, d.h. in der Mitte ist die Scheibe am hoechsten.

Ich würde mir das gut überlegen, ob ich da etwas machen würde.
Ist wirklich nur minimal. Ich würde an die Beläge oben eine kleine Phase dranmachen. Keine größere Scheibe, kein Adapter.
Sehe ich auch so. Ich würde das erst einmal so fahren. Wenn oben später wirklich ein breiter Rand stehen bleibt, dann kann man noch einmal überlegen, etwas zu ändern.

Du kannst ja auch mal deinen Händler fragen oder in einem Fachgeschäft dein Rad vorführen, was die davon halten, ob man da etwas tun sollte.
Dazu muss man erst einmal ein Fachgeschäft finden, dass den Namen verdient ;)

Ich hab eine 200 mm HS@ bestellt fur vorne und werd versuchen die +20 Adapter etwas kleiner zu machen
Wenn du dir doch eine 200mm Scheibe bestellst, dann schaue dir erst einmal an, wie es damit aussieht bevor du an dem Adapter rumfeilst.

Zurück