Aktueller Inhalt von Benutscher

1. Benutscher

TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

Uns ging das bei der Malga di Romeno genau so. Ist allerdings schon 4 Jahre her. Es gab keine Reaktione auf Reservierungsversuche via email, Telefon und über die Webseite. Wir haben dann in der Überetscher Hütte (Rifugio Oltradige) übernachtet. Ist eine Alpenvereinshütte. Da wir im September die...
  2. Benutscher

Oberstdorf - Gardasee TOURBERICHT

Hi tintinMUC, die mögliche Alternative zu Schrofenpass und Salzbüheljoch interessiert mich. Nachdem ich beides (vor längerer Zeit) schon gefahren bin, würde ich die Variante über "den südlichsten Grenzstein Deutschlands" gerne mal probieren. Deine stichpunktartige Beschreibung läßt zwei...
  3. Benutscher

Hi isartrails, aus meiner Sicht war die Beschilderung in Ordnung. Da würde ich keine Energie reinstecken. Der Track ist hier der Maßstab. (Ausnahme Rocchetta!) Der Abenteuerfaktor steigt, wenn nicht "alle paar Meter" ein Schild steht.
  4. Benutscher

😂 Da bin ich ja froh, dass es nicht nur uns so gegangen ist!
  5. Benutscher

Hallo cschaeff, dann hat euch die Tour so gut gefallen, dass ihr sie nochmal wiederholt habt. Auch nicht schlecht. Ja, ich empfinde den Herbst schon immer für die schönste Zeit für solchen Mehrtagestouren in den Alpen. Stabileres Wetter, keine Gewitte und weniger Menschen unterwegs. Wobei mit...
  6. Benutscher

Nachdem hier kein Feedback mehr zur aktuellen Streckensituation kam, haben wir uns "einfach so" auf die Reise gemacht. Die Idee war vier Tage "Tour de Non" und am Anreisetag ein Prolog. Wir wollten unserem Fahrer nicht 4,5h Autofahrt und dann gleich 1500 Höhenmeter auf dem Bike zumuten. Wir...
  7. Benutscher

Hallo, gibt es aktuelle Infos bezüglich der "Sperrungen" durch Windbruch von Bikern die heuer schon gefahren sind? Wir planen die Tour für September 2021. Ich habe heute mal eine Anfrage an die Websitebetreiber gestellt. Falls von dort eine Antwort kommt, gebe ich sie hier weiter...
Zurück