Aktueller Inhalt von benzman

  1. benzman

    gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

    schon klar das sich da nix durchbiegt, musst auf meine "... " achten. Hab nur versucht es dem jungen hoffmann verständlich zu machen. Da muss man ab und zu gewisse "Vereinfachungen":D benutzen
  2. benzman

    gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

    Du hast keine Hebel.Eine Speiche kann immer nur auf Zug belastet werden. Ein Hebel setzt immer ein Moment voraus, welches die Speiche wie gesagt nur zu einem vernachlässigbaren Teil aufnehmen kann. Dein Laufrad wird geringfügig verdrehsteifer weil, wie in meinem vorherigem Post beschrieben, die...
  3. benzman

    gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

    wer hat dir den das erzählt? wieso sollte der "Zug" kleiner werden? das einzige was kleiner wird, ist die Querkraft auf die Speiche weil sie kürzer ist und die Relativbewegung (was du Flex nennst) dadurch geringer wird.
  4. benzman

    Carbon Gabel. Wo ist die grösste Schwachstelle?

    die größte Schwachstelle ist bei jeder Gabel der Übergang von Schaft zu den Gabelholmen. Hier ist das Moment (Kraft mal Hebel) am höchsten. Da machen die Carbongabel keine Ausnahme. Deshalb sind Gabeln in diesem Bereich mit 1.5zoll dimensioniert. Der Schaft von Carbongabeln ist natürlich...
  5. benzman

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    wo und ab wann gibts den 26er?
  6. benzman

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    geil, kaufen muss ich:herz:
  7. benzman

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    einen schmutzabstreifer sollte jeder vernünftige hydraulikhebelhaben, gabs schon bei den ersten maguras (HS11) in den 90igern. eine seriouse firma braucht da nicht mit zu werben
  8. benzman

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    klar ist ein schöner hebel, da gibts nix gegen zu sagen. versteh bloß nicht warum darum jetzt so ein hype gemacht wird. er kann definitiv nix besser als andere hebel. wie den auch? is ja maschinenbau- technisch kein geheimnis einen bremshebel zu entwickeln der funtioniert. ok der eine hat einen...
  9. benzman

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    is kein Rohr:D
  10. benzman

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    der mittlerweile tausendste hebel für hydraulische felgenbremsen im trialbereich:spinner:. echt traurig:heul:. denen fällt einfach nix mehr ein. reine geldmachereri. und auch noch ein ödes gussgehäuse.... der echo sl 2te generation ist und bleibt die schönste magurakopie
  11. benzman

    Der "Du weißt, dass du ein wahrer Trialer bist, WENN..."-Thread

    ...wenn du bei Ot Pi nicht an Mathe denkst:bier:
  12. benzman

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    wenn ich den hässlichen haufen fahrn müsst würd ich auch wechseln:bier:
  13. benzman

    Bike Gallery - Teil 1

    hast gewogen- vorher, nachher? bloß nicht zu lange einwirken lassen dat zeug...............:i2:
  14. benzman

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    gewicht liegt so bei 9,1 kilo. is aber nicht bis auf letzte ausgereizt, macht auch im streetbereich keinen sinn. das mit gabel passt, bin ja nicht mehr so hardcore unterwegs wie früher:heul:. der umbau ist jetzt ca 1,5 jahre her, bin bloß noch nicht zum bildermachen gekommen. bis jetzt...
  15. benzman

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    glaub den hab ich von dir, is aber schon ein paar jahre her.......
Zurück
Oben Unten