Aktueller Inhalt von Beppoo

1. B

Wechsel auf breitere Felgen

Grundsätzlich hast du Recht, aber im Moment ist Geld ein etwas limitierender Faktor. Beim Neukauf in einem halben Jahr sieht die Welt völlig anders aus und muss ich kaum aufs Budget achten, da sind die 200 Euro für die Reparatur und kleine Aufrüstung dann trivial.
  2. B

Perfekt das wollte ich hören. Dann werde ich mal die Newmen Felge noch anschauen und mich dann für eine entscheiden. Danke euch!
  3. B

okey danke ja dann nehm ich die EX 471! und die kombination mit den deore naben ist halbwegs annehmbar?
  4. B

Hallo zusammen :) Ich fahre momentan ein Ghost AMR LT5 (2015) mit 130/120mm Federweg. Benutzt wird das Bike eher im oberen Grenzbereich für was es vorgesehen ist, eher stark Richtung AM. :D Die Laufräder die momentan verbaut sind jetzt kein Glanzstück, es handelt sich um Ryde Rival 21 Felgen...
  5. B

Entscheidung Allrounder Fully Cube vs. Canyon

Naja von Canyon hab ich ja immerhin die Angabe zum Gewicht in Rahmengröße M, da gehe ich davon aus dass die ungefähr stimmt und bis Größe L noch ca. 200-300g drauf kommen. Ja die Pedale muss ich natürlich schon auch mit beachten. Wenn die Rahmen so unterschiedlich sind, wie kann man die denn...
  6. B

okey danke, des hiflt mir weiter. Ich geh am Wochenende das Cube testen, dann schau ich mir mal das Gewicht an ob des beim Rahmen in meiner Größte noch im akzeptablen Bereich liegt. Abhängig davon und von dem preislichen Angebot entscheide ich mich dann für Cube oder Canyon. Und falls Canyon...
  7. B

okey, des natürlich dann schon n kostenpunkt nochmal, upgrade auf XT kostet mich mindestens nochmal 120€. Aber wieso verbaut Canyon in nem doch relativ hochwertigen Bike so ne schwache Bremse?
  8. B

Naja schwer zu sagen solange man keine verlässlichen Daten zum Gewicht vom Cube hat, abschätzen von S auf L ist eben schwierig. Ich werds jetzt einfach so machen des Cube beim Händler testen und mal auf die Waage stellen. Könnte mir noch wer sagen wie man die Bremsen des Canyon einschätzen...
  9. B

Hm... Das mit den schweren Rahmen würde dann eher für Canyon sprechen. Vom Cube AMS One wurde mir abgeraten, angeblich ein Auslaufmodell das nächstes Jahr nicht mehr angeboten wird weil der Rahmen bzw. die Geometrie überholt ist. (Sagte zumindest der Cube Händler) Was mich am Canyon momentan...
  10. B

okey gut, dann tendiere im momentan zum Cube weil ichs vorher Testen kann und gleichzeitig noch verhandeln zwecks Preisnachlass, ich denke 10% sollten schon drin sein. Und wegenAnbauteilen kann ich mir ja dann später noch Gedanken machen ob ich das Gewicht optimieren möchte. Edit: Jetzt ist...
  11. B

Das Cube werd ich am Wochenende bei einem Händler Probefahren, beim Canyon hab ich keine Möglichkeit es zu testen. Auf das Gewicht kommts mir jetzt auch nicht primär an, das Cube kam mir bisschen hochwertiger vor mit seinen großteils XT Komponenten (Ich weiß natürlich dass zwischen SLX und XT...
  12. B

Hallo zusammen, Bin neu hier und wollte euren Rat zur Auswahl meines neuen AM MTBs. Bin auf der Suche nach nem soliden Allrounder Fully mit 29" für Trial und Tour, allerdings bin ich Student und mein Budget ist begrenzt, 1800€ ist die absolute obere Schmerzgrenze. Meine zwei Favoriten bisher...
Zurück