Aktueller Inhalt von Ber

1. B

Tacho (Fahrradcomputer) mit Beleuchtung

Die abgebildete externe Beleuchtung (neben den Tacho geklemmt) ist natürlich technisch nicht so unbedingt eine High-End-Lösung. Aber wenn es funktioniert, warum nicht? Sieht allemal besser als sowas selbstgebastelt aus! Theoretisch kann man dann ja jeden Tacho/Fahrradcomputer nehmen, wenn die...
  2. B

Danke für die Info. Werde mir das Modell mal ansehen. Hinderungsgrund könnte sein, dass es mit Funkübertragung arbeitet und da habe ich wegen meiner Lenkerhöhe und dadurch bedingte weite Entfernung zum Sender größere Probleme mit der Übertragung der Signale bei meinem jetzigen Tacho (Billigteil...
  3. B

Da ich hier nichts über Tachometer mit Dauerbeleuchtung gefunden habe, die Frage: Gibt es Tachos, die im Betrieb dauerhaft beleuchtbar sind? Alles was ich hier und bei Herstellern gelesen habe, sieht so aus, dass zwar eine Beleuchtung bei einigen Modellen vorhanden ist, diese aber...
  4. B

Gemeinsame Touren im Norden

Hallo, vielleicht kann man da mal zusammenkommen und gemeinsam fahren. Bin überall in R'dorf unterwegs. Gibt da ja etliche schöne Strecken/Gebiete. Bei interesse einfach mal eine priv. Nachr. schicken. Bis denne denn.
  5. B

billigste Möglichkeit um auf über 100 AH zu kommen.

Schon ma über NCd-Akkus nachgedacht? Die gibt es auch in Autobatteriegrößen mit 12V und sind etwas leichter, da ohne Blei. Mein Nachbar hatte sowas mal als "Ersatzbatterie" für sein Auto bzw. als Starthilfe im Winter.
  6. B

Cat Eye HL-EL 300 Opti Cube tunen?

Habe hier die zugelassen Variante der EL 300 (die mit dem Schaltregler drin). Leider ist mir dieser Spot zu sehr auf normale Alkaline-Batterien ausgelegt (4x Mignon). Mit Akkus, die ja eine etwas geringere Spannung haben, ist das Teil deutlich dunkler, was mir missfällt. Die Platine mit...
  7. B

Mit 35W Hid-Xenon erwischt

Das ist zum Glück eher unwahrscheinlich: Habe hier seit einigen Wochen eine selbstgebastelte LED-Batterielampe, mit 10 Stk. 8mm-4-Chip-Leds mit insgesamt zirka 5Watt elektrischer Leistung (also durchaus mit den High-Power-Luxeon-Stern-LEDs zu vergleichen). Wenn man diese Lampe einschaltet...
  8. B

Ber aus Berlin!

Hallo liebe Biker-Gemeinde! Ich freue mich, bei Euch mitmachen zu dürfen.
Zurück