Aktueller Inhalt von Berg_Max

1. Berg_Max

Pedale Shimano vs. Contec

Hallo zusammen, bisher fahre ich mit einem relativ einfachen aber sehr robustem Shimano - hybrid Pedal: auf der einen Seite SPD, auf der anderen Plattformpedal. Die Dinger sind aber mit > 500 gr. ziemlich schwer und zeigen schon deutliche "Kampfspuren", daher möchte ich mir neue gönnen. Zur...
  2. Berg_Max

Steuersätze von Tune

ja, finde ich auch, aber zum Glück gibt es ja noch genug Alternativen, wenn man nicht aufs letzte Gramm schaut. Hab übrigens gesehen, dass in den USA noch Restposten verfügbar sind, allerdings zu einem Preis, der für mich völlig unakzeptabel ist
  3. Berg_Max

Steuersätze von Tune

Hallo zusammen, kurze Info an Interessierte, die es vielleicht auch noch nicht wussten: ich wollte mir einen Tune bubi zulegen, hab den aber nirgends mehr bekommen. Auf Anfrage bei Tune, ob und wann denn der Steuersatz wieder lieferbar ist teilte Tune mir mit, dass die Steuersätze grundsätzlich...
  4. Berg_Max

Druck auf Pedal in Kilo (aus Watt) wie errechnen?

Wenn du dich mit dem Thema näher beschäftigen willst, kannst du mal diese Seite aufrufen: http://wattmessung.de/powermeter/ Aufgrund der mehrfach aufgezeigten Problematiken bei der Errechnung etwaiger Wattwerte bin ich nach wie vor der Ansicht, dass der Therapeut die Vorgaben machen sollte...
  5. Berg_Max

Abhängig von der Indikation kann man durchaus sitzen oder pedalieren aber nicht unbedingt Treppen steigen oder großartig laufen. Genau mit diesem Wissen werden die Therapeuten dahingehend ausgebildet, dass sie den Patienten die für sie passendene Belastung ermitteln und vorgeben und gleichzeitig...
  6. Berg_Max

Neues 29 oder 27,5" Fully mit Pinion Getriebe

Probiers mal bei maxx.de - meines Wissens bieten die auch Pinion. Bin Pinion schon gefahren, würde daher eher Rohloff nehmen.
  7. Berg_Max

Schmerzen oberer Unterarm

Sehr interessant - werde ich im Rahmen des allgemeinen Krafttrainings mal präventiv anwenden und drauf achten, ob und was sich da vielleicht ändert
  8. Berg_Max

Schmerzen oberer Unterarm

Hi, sofern du nicht schon beim Arzt warst: es gibt eine von Ärzten und Wissenschaftlern entwickelte App namens ada, die ist kostenfrei und gibt dir eine erste mögliche Indikation, sofern du bereit bist, alles korrekt zu beantworten. Grenzt die möglichen Verletzungen / Krankheiten eigentlich...
  9. Berg_Max

Hi, die Wattzahl sagt als absoluter Wert nicht soviel aus - die korrekte Sitzposition nebst Sitzhaltung, die korrekte Einstellung der Pedalplatten oder alternativ die korrekte Fußstellung auf dem Pedal üben hier erheblichen Einfluss auf den Wattwert am Meßpunkt aus. Hinzu kommt, dass als...
  10. Berg_Max

Klemme für Teleskopsattelstütze

Danke für die Rückmeldung. Bei der Auswahl finde ich es gerade bei den Details sch Danke für die Rückantwort - bei der Frage nach Zubehör finde ich neben der reinen Funktion auch optische Highlights schön - auch im Detail - kostet leider, aber das muss man dann abwägen
  11. Berg_Max

Sieht wirklich gut aus und gibt's sogar in 2 Varianten schrauben und Schnellspanner - mal sehen - nur mit dem Durchmesser das ist etwas gewöhnungsbedürftig - die Maße scheinen die Außendurchmesser zu sein: bei einem Stützen - Durchmesser von 31,6 müsste das dann die 34,9 er Ausführung sein, richtig?
  12. Berg_Max

Hallo zusammen, bin endlich von einer starren auf eine Teleskopsattelstütze von Crankbrothers umgestiegen (Durchmesser 31,6 mm) und überlege jetzt, ob ich mir nicht noch eine neue Klemme besorgen soll - die alte sieht doch schon ziemlich ramponiert aus und wollte einfach mal hören, was ihr so...
  13. Berg_Max

Beluchtung am MTB

Das ginge sicherlich, aber ich habe überhaupt keinen Spaß an der Bastelei und fahre in der Zeit lieber - da kommt mir dann die Komfortausstattung sehr gelegen - vor allem, da bei zwei Lampen die Ausleuchtung schon passen sollte. Trotzdem immer wieder interessant, auf welche Details man so alles...
  14. Berg_Max

Beluchtung am MTB

Hi, die neue Edelux II bringt mittlerer Weile die gleichen LUX wie die Bumm, soweit mir bekannt, nutzen auch beide die gleiche Leuchtdiode. Bei der Edelux gibt es aber das schöne Extra einer Koax-Abzweigung, damit kann ich dann mein E-Werk von Bumm anschließen und auf den Mehrtagestouren Handy...
  15. Berg_Max

Beluchtung am MTB

Hallo crashtest212, am Lenker habe ich bereits eine Lupine piko, eine Lampe wäre für die Ferne, die andere für die Nahfeldausleuchtung, was mir im Gelände oft noch wichtiger ist. Die beiden Zonen kann ich natürlich auch vom Lenker ausleuchten, aber da wird es dann schon voll, wenn noch ein Navi...
Zurück