Aktueller Inhalt von BerG_Rider

1. BerG_Rider

Mavic Crosstrail... Reifen größer als 2,3??

Hi, habe selbst Mavic Crosstrail und Nobby Nic vorne und hinten (26*2,25 ETRTO 57-559)... diese sind jedoch schon recht runtergefahren und jetzt hab ich vor mal die Muddy Mary(in 26*2,5 ETRO64-559) von Schwalbe zu testen. Weiß jemand ob auch diese Reifen auf die Crosstrail passen bzw. ob es...
  2. BerG_Rider

X-Fusion O2 PVA undicht

Hallo und ein MTB-freundliches Jahr 2009, mein Bruder hat neulich ein gebrauchtes Bergamont Threesome 6.7 gekauft... Nun hat er ein Problem mit dem og. Dämpfer: federt man einige male stark ein sieht man deutlich, dass ziemlich viel Dämpferöl austritt (siehe Bild). Wenn er es wegputzt ist es...
  3. BerG_Rider

Fahrradcomputer mit Pulsmesser und langer Funkreichweite?!

Hi, Ich hab den BC 2006 nun vor einigen tagen beim Händler, bei dem ich auch mein Bike kaufte (Ist Sigma Händler), gekauft.:love: Dort war er zwar teurer als man ihn im Netz bekommt ( hab 95€ bezahlt), aber ich kann jederzeit den BC 2006 zurückbringen wenn es mit der Reichweite Probleme...
  4. BerG_Rider

Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Hi allesamt ich hab mir letzten Monat ein Neues Bergamont Threesome 7.8 gegönnt und bereue es nicht!:D Das Bike ist echt der Hammer und die Komponenten aller erste wahl...:daumen: HAMMERGEIL:love:
  5. BerG_Rider

Danke für die Antworten...:daumen: Ich hab mich jetzt endlich entschieden und kauf mir den Sigma BC 2600 (Polar CS 600) wäre natürlich noch perfekter aber 300€ und 60€ sind schon noch n Unterschied...;) Der Polar ist mir eindeutig zu teuer für den Anfang...:( Wenn es mit dem Sigma mit...
  6. BerG_Rider

Hi, ich suche schon seit einiger Zeit nach dem Passenden Fahrradcomputer für mich... den Sigma BC 2600 hätte ich mir schon längst gekauft da er genau die Funktionen hat, die ich will. Leider hat er nur eine Funkreichweite von 45cm (laut Hersteller). Da ich an meinem Bike 60 cm Abstand von...
  7. BerG_Rider

Höhenmessung mit Sigma BC 2006 zuverlässig?

Hi, ich wollt mir den Sigma BC 2600 MHR DTS an mein Bergamont Threesome 7.8 bauen aber als ich die Angabe von Sigma über die Entfernung von Radsensor zur Tachoanzeige (max. 45cm) las, bin ich ordentlich ins Stutzen gekommen.:eek: Ich dachte mir es sei nur ein Schreibfehler doch ich hab dieses...
  8. BerG_Rider

Kettenöl - langanhaltend und sauber

Hi; bin neu hier im Forum und hab auch nicht so "DIE AHNUNG" :rolleyes: was Kettenölen anbelangt... Heute hab ich mein Bike mal so richtig sauber gewaschen und auch die kette wurde von mir mit einer 50-50 Mischung von Spülmittel und Wasser mit einer alten Zahnbürste gereinigt... Ich hab dann...
  9. BerG_Rider

Grüße aus dem sonnigen Schwobaländle

Hi an alle: bin neu hier im Forum und wollt mich mal kurz vorstellen... ich fahr schon jahrelang mit fast allen Fahrrädern(BMX, Hardtrail, Fully,...) die letzten paar Jahre hab ich mit wheelen und n paar andere Spielereien auf der Straße verbracht... Neulich hab ich mir dann ein Bergamont...
Zurück