Aktueller Inhalt von Bergab_treter

1. Bergab_treter

Hallo aus Hannover

seit über zehn Jahren bin ich hier registriert da wollte ich mich nach Frau, 3 Kindern, Haus usw. auch mal vorstellen. Mein Name ist René, ich bin 37 und fahre seit dem 8. Lebensjahr gerne schnell Rad (später waren starke Autos und Motorräder dabei, ist aber vorbei). Habe dieses Jahr ca. 2000km...
  2. Bergab_treter

Sigma Data Center 2.0

Das es lange dauert ist ja auch keine Schande aber dann muss man auch nicht immer wieder Termine kommunizieren die man nicht einhalten kann. Nach der ersten verschiebung sollte man mal in den Terminplan gucken (aber ich komme aus dem Maschinenbau-vielleicht hat die IT-Branche da noch aufholbedarf;))
  3. Bergab_treter

Sigma Data Center 2.0

Wahrscheinlich hatten Sie den Webstore und Mailingliste schon fertig und dann ist aufgefallen das die Software noch garnicht angefangen wurde. Ich vermute das Programmieren hat im April begonnen - wo der erste Termin verstrichen war:lol: Ich glaube ich stelle meinen Gutschein für die Software...
  4. Bergab_treter

Sigma Data Center 2.0

Die Sichtweise teile ich garnicht. Hätte Sigma von beginn an mal in den Terminplan (so sie überhaupt Projektmanagement beherrschen) geschaut und ein ehrliches Erscheinungsdatum genannt. Dann hätte ich, wie vermutlich viele andere, wohl auf ein anderes Produkt gesetzt. Sigma wollte einfach den...
  5. Bergab_treter

Sigma Data Center 2.0

Mitte Juni Termin wird genauso platzen wie die April und Mai:aufreg: Also für mich ist Sigma unten durch - naja ich werd es nicht verheimlichen. Zum Glück gibt es ja inzwischen viele Onlineportale wo man seine Erfahrungen schildern kann;)
  6. Bergab_treter

Sigma Data Center 2.0

Stimmt ich hatte einen Denkfehler, ich habe einfach so vorausgesetzt, daß die Software jemals fertig wird.....:lol:
  7. Bergab_treter

Sigma Data Center 2.0

Mitte Mai war es ja schonmal wieder nicht:rolleyes: @SIGMA: langsam wird es doch echt peinlich, Sie solten langsam darüber nachdenken die Software an alle Gutschein besitzer KOSTENLOS rauszugeben um Ihr Gesicht zu wahren.....
  8. Bergab_treter

Sigma Data Center 2.0

Um das Thema abzuschließen habe ich mal an Sigma geschrieben und folgende Antwort erhalten: "Unsere neue Software "Sigma Data Center 2.0" wird voraussichtlich bis Mitte Mai’10 erhältlich sein." Der Preis mit Gutschein wird 5Euro sein (50% Rabatt). Jetzt heißt es warten :( Schönes Wochenende...
  9. Bergab_treter

Sigma Data Center 2.0

Hallo Sigma Fahrer, habe mir im Winter einen Sigma 2209 gegönnt, leichtsinnigerweise bin ich davon ausgegangen das es die versprochene Software Data Center 2.0 auch irgendwann gibt (gutschein für halben Kaufpreis war mit bei). Bei Sigma gibts noch keine Software und die erste größere Tour ist...
  10. Bergab_treter

Tipps zur Finanzierung

Es war nicht böse gemeint nur auf den Punkt eines Vorschreibers, das nur jemand mit sicherer finanzieller Lage günstige Zinsen erhält. So jemand finanziert aber kein Canyon. 10% sind immer noch günstiger als ein Dispo auszureizen und wahrscheinlich unbürokratisch zu erhalten, beachte aber das...
  11. Bergab_treter

Tipps zur Finanzierung

Jemand mit solidem Einkommen nimmt normalerweise auch keinen Kredit für einen Fahrradkauf auf;)
  12. Bergab_treter

Canyon Nerve XC9.0, lohnt der Mehrpreis zum 8.0 für mich?

Die Frage ist nur wozu AM, wenn Du zu 99% XC fährst (oder nochweniger). Habe mit meinem XC5 auch schon härtere Trails geschaft ohne, das mir die Karre zusammengebrochen ist;). Deswegen spezialisiere ich mich doch nicht. Ziehe mir ja auch keine Slicks auf obwohl ich auch zu 30% auf Asphalt...
  13. Bergab_treter

Ich würds mir halt überlegen, klar die teuren Komponenten machen schon beim ansehen Spaß:Daber von lohnen würde ich nicht sprechen. Überleg halt ob es Dir wichtig ist Deine Waldrunde zwanzig sekunden schneller fertig zu haben (aber meist musst Du eh auf andere warten und härter trainieren...
  14. Bergab_treter

Hi, das einzige was meiner Meinung wirklich fürs 9.0 spricht ist das orange metallic, obwohl anodisert natürlich robuster ist;) Die Funktion ist im prinzip schon bei der einfachsten Ausstattung gegeben, alles darüber ist Spaß am Leichtbau. Fahre auch mit Kumpels zum Spaß im Deister und ob ich...
  15. Bergab_treter

Wartezimmer 2010

Römisch? X=10 C=100 100-10=90 + 8.0=8 -------------- Summe 98 Stimmt meine Rechnung? Will mit 98 auch noch so fit sein:D
Zurück