Aktueller Inhalt von Bergamont77

1. Bergamont77

Trainingspartner Rund um Langen(Hessen)

Hey, danke Leute..Die Truppe in Dreiech kenne ich schon. Bei denen bin ich schon ein Paar mal mitgefahren. Macht auch immer wieder Fun! Wegen Rasport 360 gibt's da irgendeinen Ansprechpartner für deren Touren? Grüße, Bergamont
  2. Bergamont77

Hey Leute, es kann doch irgendwie nicht sein, dass sich hier im Forum niemand annähernd passendes finden lässt.. ;)
  3. Bergamont77

Hey Leute, suche Trainigspartner/innen Rund um Langen (Hessen). Ich persönlich bevorzuge eine "zügige" Fahrweise. Also kein Interesse an einfachen, gemütlichen Touren, sorry...Ich warte ungern ;)..Zu meiner Person: Bin 21 und suche die sportliche Herausforderung (diverse MTB-Marathon-Teilnahmen...
  4. Bergamont77

Hilfe!! Mein Bergamont passt nicht mehr zusammen..

Okay danke für die ganzen Tipps vor allen Dingen vom Bergamont-Online-Support! Ich werde nachher mal noch ne Runde schrauben und schaun ob ich es hinbekomme.
  5. Bergamont77

Unten hoffentlich jetzt mal mein Bild von den ganzen Ringen..
  6. Bergamont77

Dieser schwarze ist der einzige Ring neben dem silbernen, der aus Metall ist. Bei der Montage ist mir aufgefallen das dieser sehr stark mit Schmiermittel behaftet war. Dieser muss also direkten Schaftkontakt im unteren Bereich haben. Und es ist der einzige der auf der Innenseite in...
  7. Bergamont77

D.h. der Klemmkonus ist das erste was den Schaft kommt, richtig? Und der dünne schwarze Metallring, wo kommt dieser hin?
  8. Bergamont77

Ich würde ja gerne ein Bild posten um das ganze mal zu vernaschaulichen. Geht aber iwie nicht. Dann muss ichs beschreiebn. Beim Bergamont ist ein Ring silberfarbend und an einer Stelle leicht geöffnet wo gehört dieser hin und wo gehört der schwarze dünne RIng mit der innen-liegenden "Riffelung" hin?
  9. Bergamont77

Hallo, ich habe den Vorbau meines Bergamont Contrail 7.1 getauscht. Nach dem Tausch, Probefahrt gemacht. Die Federgabel mit Schaft scheint nicht mehr korrekt befestigt zu sein. Das macht sich bei jedem Bremsvorgang bemerkbar. Jedes mal bewegt sich die gesamte Gabel leicht nach Innen. Das ist...
  10. Bergamont77

Trainingspartner/in 65520 u.Umgebung

Hey Leute, wieder mal ein weiterer Versuch Gleichgesinnte aus meiner Gegend zu finden. Ich gebs nicht auf :)... Jetzt wo das Wetter wieder bescheidener wird suche ich einenTraningspartner mit dem weiter an der Form gefeilt wird bzw. die pasable Form weitesgehend gehalten wird. Ein Paar...
  11. Bergamont77

Suche MTB-Verein im Taunus/Trainigspartner aus der Gegend

Servus, danke für die Tipps, aber so richtig in der Nähe siehts richtig lau aus was MTB-Teams angeht. @rotwild81: Das Biwak-Racing-Team ist mir bekannt, nur wie kann man da Mitglied werden (keine Internetseite) und außerdem ist doch eher ein Straßenrad-Team, oder?
  12. Bergamont77

Suche MTB-Verein im Taunus/Trainigspartner aus der Gegend

Hallo, seit einiger Zeit suche ich jetzt schon einen passenden MTB-Verein im Taunus bzw. in Nähe von Bad Camberg. Aber bisher ohne Erfolg... Gibt es einfach überhaupt keinen MTB-Verein in der Gegend?? Ich bin an einer BDR-Lizenz interessiert um an diversen MTB-Marathons teilnehmen zu können...
  13. Bergamont77

Entscheidungshilfe Canyon-Marathon-Hardtail

@Gern: Okaay, danke schon mal. Was sind die Gründe? Bist du schon beide gefahren, sodass du sie so eindeutig negativ einordnen kannst? Beide Bikes haben nähmlich Bewertungen von "Sehr Gut" bis "Spitze" von renomierten Fachzeitschriften. Bergamonts TOP 26er Hardtail, das Platoon Team ist...
  14. Bergamont77

Entscheidungshilfe Canyon-Marathon-Hardtail

Servus Leute, ich hab mich vor kurzem mit dem MTB-Marathon-Virus infiziert :D. Das erste Mal mitgefahren... Geiles Gefühl! Jetzt muss noch ein konkurrenzfähiges Bike her (hab en Bergamont-Fully ist mit knapp 13 kg nur ein "wenig" zu schwer). Nach langer Recherche bin ich letztendlich bei Canyon...
Zurück