Aktueller Inhalt von Berganbeter

1. Berganbeter

Meinungen zu Fuji 2015 WENDIGO oder SE BIKES 2015 [email protected] Fatbike

Heute mal das Se [email protected] Grösse M gewogen: analoge Kofferwage bleibt bei 13 Kilo stehen. Weiteres Tuningpotenzial wären Dt Swiss Laufräder. Aber ich bin zufrieden so wie es jetzt ist. Tubless und Einfachantrieb waren entscheidend glaub ich. Alles in Allem: Ja, ich hätte um das investierte Geld ein...
  2. Berganbeter

Specialized Fatboy / Fatboy Expert

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mountain-bike-specialized-fatboy-324037296/ Oder den: kannst ja mal vorbeischauen, ist doch in deiner Nähe,oder?
  3. Berganbeter

Specialized Fatboy / Fatboy Expert

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/specialized-fatboy-fatbike-carbon-gabel-np-3000-euro-mountainbike-mtb-fahrrad-327541235/ Ist nicht meins,aber ich war schon knapp dran es zu kaufen.Ich find den Preis ok, vielleicht geht da noch was beim abholen.
  4. Berganbeter

Kurbeln und Innenlager - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Guten Abend Zusammen! Vielen Dank für Eure Tips! Ich dachte mir halt als ich die Race Face Lager in der Hand hatte, das die sich hochwertiger anfühlen als die Shimano. Nützt halt nix wenn das nicht lange so bleibt, die Shimano sind da halt zum halben Preis zu bekommen. Lg
  5. Berganbeter

Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Ui, Lenker u. Vorbau schauen lecker aus!
  6. Berganbeter

Das einzige was ich mir jetzt noch gönne sind die Race Face Lager. Bei der Kurbel sind Pressfit dabei gewesen. ( Falls wer welche brauchen tut, Pm.) Ich hab mich heute so gefreut, weil: Ich wusste nicht ob die Achslänge passt, da sie mit 150mm angegeben war. Ich wusste nicht ob ein Kettenblatt...
  7. Berganbeter

Ob ich punkto Spacer auf der Kurbel alles richtig gemacht hab, weiss ich nicht.Ich hab keine genaue Beschreibung dazu gefunden.Sonst läuft alles top.
  8. Berganbeter

So, Einfachantrieb fertiggestellt!
  9. Berganbeter

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Ned amoi da Fatbike-Adi is oid: der kurbelt mit seine 81 Jahrln no 150 km am Tog obe! Mit an Fätty!!!Zwar ned bergauf,oba waun i solaung fit bleib bin i technisch gesehen in da Pubatät!
  10. Berganbeter

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Jo,deswegen will i mindestens a zweites Fätty!
  11. Berganbeter

So, heute kleine Runde auf meinen Lieblingstrail absolviert: das 28er Kettenblatt darf bleiben. Hätte nicht gedacht das ich mit dem auskomme.Bergauf war mir die 42er Kasette a weng zu streng, aber ich hab ja am Vormittag eine 46er bestellt.Und ich bin verliebt: Tubless ist geil ! Jetzt bin ich...
  12. Berganbeter

Trek Farley

Vielleicht hilft dir das Video: ich übernehme aber keine Haftung für diees Vergleichs!
  13. Berganbeter

So:1x10 Antrieb um 13.- /Gewichtsersparnis: 250 Gramm. Ausgiebiger Test morgen. Der kleinste Gang geht halt nicht mehr sauber, aber damit kann ich bis nächste Woche leben.
  14. Berganbeter

Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Oh,sorry. Ich bin blond und denke manchmal die Dinge einfacher als sie vielleicht sind. Ohne Ironie, ganz ernst und unwissend. Bikebecker: mach ich ! Ps: Warum kann ich mit den Apfelgeräten keine Smilys machen?
Oben