• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bergbube

1. B

Singletrailer von Tout Terrain

Moin, Passen eigentlich nur die Thule und Weber Hängematte oder auch die von qeridoo?
  2. B

Schladming Bikepark im Oktober

Glück muss man ja immer haben aber ich dachte ich frag mal. Kann ja sein das zu 90% Schnee liegt. Danke für deine Antwort :)
  3. B

Schladming Bikepark im Oktober

Hallo, leider hab ich es mit meiner Freundin im Sommer nicht nach Österreich geschafft, da wir allerdings an die Schulferien gebunden sind könnten wir erst wieder in der 2ten Oktober Woche nach Schladming. Kann mir jemand sagen ob sich das Wettertechnisch überhaupt lohnen kann oder ob da schon...
  4. B

Bikepark im Hamburger Volkspark

Moin bin auch aus Hamburg. Gibt's dazu schon neue Infos?
  5. B

Canyon Positive erfahrungen

Hab ein spectral 2016 bisher null Probleme. Hab auch schon Ersatzteile von canion bekommen. Jetzt ein Sender und null Probleme. Kam nach 3 Tagen an und alles top. Klar alles mit den korrekten nm nachziehen und fetten. Alles super. Freund hat ein torque 2018 und ein rennrad 2014 bisher auch null...
  6. B

Kauft keine gebrauchten Canyon Bikes!!!

nein bin ich nicht. hab es von einem Freund gekauft, wurde aber auch nicht nach gefragt
  7. B

Kauft keine gebrauchten Canyon Bikes!!!

brauchte für mein 2016 Spectral einen neuen Bolzen und ein paar halter für die Bremsleitung. Hab ich ohne Probleme bekommen :) Hab auch ein Cube aus 2013 und wollte da ein Schaltauge von Cube haben. Musste es dann bei einem Externen Händler kaufen weil Cube das nicht mehr hatte. Ist halt so...
  8. B

Gegenstand im Rahmen

Mein Finger ging auch rum aber damit kann ich es alt nicht ziehen. Mit der Zange klappt das vielleicht
  9. B

Gegenstand im Rahmen

Hat nicht funktioniert :( ich werd mir mal do einen Greifer besorgen
  10. B

Gegenstand im Rahmen

Danke das wird was :)
  11. B

Gegenstand im Rahmen

Ne damit komm ich nicht um die Ecke und mit Pech verlier ich das Ding da drin :D
  12. B

Gegenstand im Rahmen

Moin, Hab gestern meine HR Bremse gewechselt und dafür hab ich die alte Leitung mit einem zugdraht verklebt um daran dann die neue durch den Rahmen zu ziehen. Hat auch alles so weit funktioniert, nur leider ist dabei ein Stück vom Klebestreifen im Rahmen hängen geblieben und liegt jetzt zwischen...
  13. B

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Danke. Finde den Preis ok für die Hose :)
  14. B

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

ich bin auf der Suche nach einer MTB Hose welche stabil ist und bei welcher man die Hosenbeine abnehmen kann. Hab derzeit eine von Zimtstern aber leider bieten die solche Hosen nicht mehr an. Was tragt ihr so im Bikepark?
Zurück