Aktueller Inhalt von Bergfahrradler

  1. Bergfahrradler

    Topeak Wedge Pack - welche Mindestgröße ?

    Moin, ich wärme das Thema auch nochmal auf: Ich hatte bisher knapp 8 Jahre lang ein Aero Wedge Pack Strap in XS im Einsatz. Ein nahezu perfektes Produkt: Top Verarbeitung, hochwertiger Reißverschluss, Schnallen und Klettverschluss (letzterer inkl. Gummizug & durch Schlaufe verdrehbar). Dazu...
  2. Bergfahrradler

    Magura Clara, hier: Entlüftung

    +1 Hier immer noch an einem Focus HT von 2002 im Einsatz. Bis heute absolut problemlos (im Gegensatz zu diversen neueren Ausführungen diverser Hersteller). Minimalstes Schwitzen an beiden Ausgleichsbehältern (vom ersten Tag an), bis heute kein einziges Mal entlüftet. Bremsleistung nach wie vor...
  3. Bergfahrradler

    Neues Focus Atlas 2021 im Test: Gravelbike zum Gehenlassen

    Immer wieder faszinierend, wie hier Threads seitenlang vom Thema abdriften. Und die Mods haben die Sache wie immer im Griff 👍👏 Das Radl für 2k ist jedenfalls top. Das Gesamtpaket und der Preis passen. Wäre es auch nur ansatzweise lieferbar, dann wäre das mein neues Bike für 2021.
  4. Bergfahrradler

    Nahrungsergänzung

    Salz sollte IMMER mit in's Wasser. Wenn ich das weglasse bekomme ich regelmäßig Krämpfe. Und für den Energienachschub unterwegs empfehle ich mal wieder folgendes: http://www.ollanner-radteam.de/PDF-Dateien/malto-rezept.pdf Gels waren mir auf Dauer zu teuer, es war zuviel Mist drinn und ich hab...
  5. Bergfahrradler

    Dehnen - ein Trainingsplan gesucht

    Youtube: Strong & Flex TV Liebscher & Bracht Redefining Strength Calisthenic Movement
  6. Bergfahrradler

    China-Teile - Laber-Thread

    Topeak Aero Wedge Strap On XS und S. Gibt's hierzulande für unter 15 Euro. Top Qualität. Dafür lohnt sich ein Import aus China def. nicht.
  7. Bergfahrradler

    China-Teile - Laber-Thread

    Falls jemand einen preiswerten (billigen) Sattel sucht, dann den hier besser nicht bestellen...
  8. Bergfahrradler

    Steht Canyon-Übernahme bevor?: Versender soll fast 600 Millionen Dollar wert sein

    Warum kaufen sich zigtausend Menschen einen neuen VW, obwohl sie kurz vorher vom gleichen Hersteller nach Strich und Faden beschissen wurden?
  9. Bergfahrradler

    Any One of Us: Beeindruckende Doku über Paul Basagoitia in der ZDF Mediathek!

    Ging mir gestern Nacht genauso. Die letzte Doku die mich derart berührt hat, war Team Hoyt.
  10. Bergfahrradler

    Cube Laberthread

    Da würde ich mal dem Händler auf die Füße treten bzw. mir einen anderen suchen.
  11. Bergfahrradler

    Rose Backroad

    Ist die Lackqualität wirklich so übel wie man es nach diesem Foto vermuten kann? Wer lackiert da? Die Putzfrau?
  12. Bergfahrradler

    Neues Yeti ARC: Down Country-Comeback des Hardtail-Klassikers

    Dann doch lieber ein individuell konfiguriertes Cheetah Rocker, als so einen überteuerten Plastikbomber.
  13. Bergfahrradler

    Wie lange fahrt ihr eure MTB´s ?

    Geht mir ähnlich. Blöderweise ist aktuell nur noch Platz für ein weiteres Bike. Mein Focus Hardtail fahre ich jetzt seit 18 Jahren. Und das als Schlechtwetter-/Winter-/Asphalt-Bike immer noch gerne. Das Cube-AMS-Fully hat mittlerweile sechs Jahre auf dem Buckel. Sehe keinen Grund es zu ersetzen.
  14. Bergfahrradler

    Alternative zu Power Gel

    Power-Drink ;-) Nachdem mein extrem günstig erstandener Vorrat High5-Gel aufgebraucht ist, habe ich mir eine Packung "Prosport Malto Plex 1100 Gr." (wenn man sehr günstig rannkommt, sonst normales Maltodextrin bzw. die DEs selber mischen), eine Packung "DM Iso-Drink Blutorange 750 Gr." und...
  15. Bergfahrradler

    Empfehlung Laufband?

    OT: Im Fitnessstudio gibt es aber (speziell für Rücken geplagte) deutlich mehr nützliche Gerätschaften als nur ein Laufband. Außerdem liegen zwischen den Profi-Geräten und den Heim-Billigteilen Welten bzgl. Laufkomfort.
Zurück
Oben Unten