Aktueller Inhalt von bergfann

  1. bergfann

    Der AMS 150 Thread

    Bei mir sind, von der Sattelklemmung bis zur Sattelstrebe, 17,5 cm Luft vorhanden. (meine aktuelle Fahrposition) Die Reverb braucht min 19,3 cm. Wenn ich die Reverb in meinen Rahmen einbaue und bis Anschlag in den Rahmen einschiebe, dann ist der Sattel in voll ausgefahrener Position 2 cm zu hoch...
  2. bergfann

    Der AMS 150 Thread

    ich hab zwar ein AMS125. Hatte aber die gleiche Fragestellung 20 oder 22 Zoll Rahmen? Hab beide Rahmen gefahren und mich für den 22er entschieden. Bin 1,86 groß und komm mit dem Teil gut zurecht. Fand die Sitzposition auf dem 22er einen Tick aufrechter. Liegt wahrscheinlich am höheren...
  3. bergfann

    Der AMS 150 Thread

    @SRX-Prinz: Danke für die Daten. 19,3 ist für mich leider zu viel, da werd ich mich nach einer anderen Lösung umschauen müssen.
  4. bergfann

    Der AMS 150 Thread

    @SRX-Prinz: Ich will meinem AMS 125 auch eine Reverb verpassen. Hab aber noch keinen Plan wie ich die Leitung verlegen soll, ohne dass sie sich mit dem Umlenkhebel für den Hinterbau in die Quere kommt. Könntest Du ein Foto von Deiner Leitungsführung einstellen, oder besser 2 max...
  5. bergfann

    ZR Team : Formula RX quietscht und rubbelt

    Ja kannst die SM-RT 76 verbauen. Hab ich auch gemacht. Wenn Du wieder 180er verbaust, dann brauchst Du außer den Scheiben nichts weiter. Bei mir ist seit dem Scheibenwechsel fast totale Ruhe. D.h. hinten hab ich 180mm, da ist vollkmmene Ruhe. Vorne hab ich 203mm verbaut, die zickt ein bisschen...
  6. bergfann

    Formula "The One" Beläge wechseln

    Du musst am Bremshebel die kleine Imbusschraube verstellen. Wenn die Beläge verschleißen, dann stellt man in der Regel die Hebel nach. Zurückstellen wird beim Einbau von neuen Belägen gerne vergessen. Bei mir wars zumindest so. Gruß Martin
  7. bergfann

    ZR Team : Formula RX quietscht und rubbelt

    Ich habe auf meinem Cube AMS 125 auch RX Bremsen (v u. h 180mm). Quwietschen wie Sau. Mein Händler und ich haben viel versucht: Beläge von CoolStop, anti Quietsch spray, ... -> alles Erfolglos. Vor 2 Wochen hab ich auf Schimano XT Scheiben gewechselt (v. 203 und h. 180) und CoolStop...
  8. bergfann

    100% wasserdichte Jacke -> Vaude Spray?

    Versuch mal die Colibri von Löffler. Ist schön lang und schlank geschnitten. Ich bin 186 groß und komm mit der L (52) Variant super aus. Auch die Arme sind lang genug (was bei mir eher selten vorkommt).
  9. bergfann

    Cube AMS Pro RX 2010

    ich hab selber ein AMS 125 RX von 2010 und bin sehr zufrieden damit. Hat im Laden 1750 gekostet. Einziges Manko sind die SLX Schalthebel. Alles andere an der Schaltung ist XT. War XTR gewohnt und hab deshalb wieder solche drangebaut (+100 EUR). Jetzt ist das Rad Top. Da hast halt dann auch...
  10. bergfann

    Servus aus Passau

    Servus Gemeinde, ich bin der Martin aus Passau 41 Jahre alt und seit diesem Jahr wieder unter den MTBlern. Hab vor 4 Wochen mein altes Marine Hardtrail gegen ein CUBE AMS 125 RX getauscht. Seit dem macht das Fahren wieder richtig Spaß. (Hinterradfederung sei dank :D)
Zurück
Oben Unten