Aktueller Inhalt von Bergflo16

1. Bergflo16

Hutchinson Python, Piranha, Crossmark oder doch Racing Ralph????

Suche dringend einen Tubeless-Reifen für Marathons: Wichtig: Rollwiederstand Kurvenhalt Pannensicherheit Verschleiß Welche Erfahrungen habt ihr mit Hutchinson Piranha, Python, Maxxis Crosmark und Racing Ralph?? Danke;)
  2. Bergflo16

Michelin Comp S vs. Michelin XCR Dry

ok danke;-) hab mich eh schon entschiedn...^^
  3. Bergflo16

Michelin Comp S vs. Michelin XCR Dry

Servus zusammen, bin auf der Suche nach nem neuen Reifen für Marathoneinsätze und habe gesehen dass es den Michelin Comp S noch bei Ebay zu haben gibt. Wo liegen die Unterschiede zwischen Comp S und XCR Dry (tubeless)? Das der XCR Dry Dual Compound hat ist mir klar, jedoch möchte ich wissen...
  4. Bergflo16

Latexschläuche oder normale? wo liegt der Unterschied?

Mit wie viel Druck fährst du in den Reifen? Und was für Terrain?
  5. Bergflo16

Latexschläuche oder normale? wo liegt der Unterschied?

Servus zusammen, ich bin auf der suche nach einer neuen bereifung und jetzt stellt sich die frage welchen schlauch ich nehmen soll. wo liegt der unterschied zwichen latexschläuchen und normalen? ich möchte einen möglichst leichten und da ich mit wenig druck in den reifen fahr (hauptsächlich...
  6. Bergflo16

Tubeless Kit für normale Reifen

also gibt es keine probleme mit luftverlust oder so wenn man einen normalen faltreifen mit dem tubelesskit aufrüstet??
  7. Bergflo16

Kohlefaser oder doch Alu?

beim hardtail würd ich zu carbon raten, da es bessere dämpfungseigenschaften als alu hat und es somit komfortabler ist. beim fully taugt auch alu da ja der rahmen eh komplett gefedert ist. schau dir mal des trek elite 9.7 an! carbon-hardtail mit lx-xt-kombi und rockshox reba...
  8. Bergflo16

Welchen Maxxis?

Was haltet ihr von der Kombi Crossmark hinten und Ranchero vorne? Hab gehört des soll gut sein....
  9. Bergflo16

Welchen Maxxis?

Hallo Andy, danke für den Tipp! Die Boden ist Schotter (aber meist fest) und ich brauch einen guten Kurvenhalt bergab, wenn manchmal etwas loser Schotter ist... hoffentlich hats weitergeholfen:p Grüße Flo
  10. Bergflo16

Welchen Maxxis?

Hallo zusammen, ich suche einen Maxxis-Reifen mit wenig Rollwiederstand und viel Kurvengrip für Marathons. Wenn möglich auch recht leicht... Freu mich auf eure Ratschläge;)
  11. Bergflo16

Tubeless oder mit Schlauch??

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für Marathons. Ich weiß aber nicht, ob ich tubeless oder mit Schlauch fahren sollte, denn ich möchte auch aufs Gewicht schaun, jedoch fahre ich immer mit wenig Druck in den Reifen. Vill könnt ihr mir ja raten, ob ich lieber...
  12. Bergflo16

Bontrager, Tubeless oder nicht???

Für Bontrager bin ich der Spezialist;-) Die Bontrager-Laufräder mit "TLR" lassen sich mit Schlauch, mit normalem UST oder mit dem "Tubeless Ready" fahren. Dazu braucht man die Dichtungsmilch (z.B Bontrager Super Juicy). Um generell schlauchlos zu fahren (UST und Tubeless Ready) muss man...
  13. Bergflo16

Eure Trek's

wie lang ist denn die gabel? bei trek sind bei den carbon-hardtails immer 80-85 mm-gabeln drin....
  14. Bergflo16

Eure Trek's

Was für ein Bike möchtest du dir denn kaufen von Trek, oder bzw. was hast du für eines? Es wird niewieder ein Missverständnis zwiscehn uns Trekfahrern vorkommen:p
  15. Bergflo16

>> Eure Laufräder!

Sears zusammen, ich fahre das Bontrager Race X Lite Disc Laufradset. Baugleich mit DT Swiss XR 1540. Bin äußerst zufrieden...1540 g sind in ordnung
Zurück