Aktueller Inhalt von BergRadDude

1. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Das wäre bei dieser Investition das geringste Problem den Dämpfer zu tauschen... Also meinst dass der Rahmen schon noch was mitmacht? Gerade eher unmotiviert da nochmals 1500€ rein zu stecken! Und nächstes Jahr wäre ein Crash Replacement ja eigentlich nice! Aber nicht in der Hauptsaison nach 3...
  2. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

2016er Hightower C Rahmen nach 3 Monaten an einem Stein geschrottet! Santa will 1.510€ für einen KOMPLETT neuen 2018er Hightower C Rahmen? Fairer Deal?, bin schon bisschen grandig dass das Teil nach 3 Monaten Schrott ist! Neuen Rahmen holen (könnte jeden haben für das Geld, Modelübergreifend)...
  3. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Mein bester Radl-Spezl fährt das Teil auch am Nomad und es sieht halt einfach furchtbar scheisse aus! -> Aber ihr habt natürlich Recht!
  4. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Alles easy! Gerade erst entdeckt und bisschen Emotionsgeladen... Ist halt echt hart scheisse da ich die Kohle für ein Crash Replacement auch nicht wirklich hätte! Hab auf den Hobel mehr oder weniger 3 Jahre hin gespart! Mal abwarten wie Santa Cruz jetzt darauf reagiert! Da man im Netz nicht...
  5. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

THX
  6. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

THX
  7. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

THX
  8. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Welchen Luftdruck fahrt ihr bei tubeless 29? V 1,6bar H 1,8bar Thx vorab
  9. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Woher hast du die 2018er Geometriedaten?
  10. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Naja, das meine ich ja! Nur der Link wird wohl alleine nicht gehen um die 150mm zu erzielen! Weil ein neuer Hinterbau kommt ja nicht in Frage aus farblich/optischen Gründen! Aber nice dass die neuen Kit's wieder mit FOX Fahrwerk kommen...
  11. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Feier ich jetzt nicht so! Finde die matt black/mint-orange Variante bis jetzt am coolsten... -> Glück gehabt :D Bleibt die Frage ob man nun mit dem LT Link das 2017er Hightower auf 150mm pushen kann...
  12. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Sehr nice! Und, wie geht das Teil ab? Wäre auch meine erste Wahl gewesen... 50mm HUB Gewicht ist halt Mega! Aber kann man das Teil auch mal durch den Bikepark lassen?
  13. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Fährst Du das HT mit einem DHX2 oder CaneCreek Coil Dämpfer? 51 oder 57mm HUB? Zeig mal her... Fahre aktuell einen X2 und finde irgendwie nicht die richtige Einstellung bei meinen 90kg Gesamtgewicht... Obwohl die 3 Spacer und 230PSI schon recht okay sind! Aber da geht noch was... Außerdem...
  14. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Hab zuvor 140mm an der Front probiert, war natürlich im uphill ein Traum! Dennoch feiere ich die aggressivere Geo bei 160mm an der Front! -> Das Bike ballert einfach besser -> wirkt deutlich aggressiver und man merkt es im uphill nur an wirklich steilen Passagen das man vorne leicht abhebt...
  15. BergRadDude

Santa Cruz Hightower

Servus Zusammen, wollte nachdem ich nun fast all Eure Beiträge gelesen habe auch mal mein Feedback zu diesem Bike geben! Kurz zu mir und dem Bike... Ich: 85kg, 1,83m Bike: Hightower Gr. L -> 160mm Pike RCT 3 / FOX X2 135mm (51 Hub) Kurz zum Setup: Pike -> 2 Token 80 PSI X2 -> 3 Volume...
Zurück