Santa Cruz Hightower

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So siehts beim 2.35er Rock razor auf 29 mm aus.

mit 29" reifen? sieht eng aus, aber hans dampf könnte/sollte passen?
 
hab mal ein bisschen recherchiert für ein linkage dass die 150 hub bringen ...anbei was ganz interessantes....prototypen sind wohl seit letzter Woche unterwegs...hatte Kontakt mit den Jungs..wenn alles passt gehts in Produktion! Anbei paar Bilder und link zum Video.
Bringt mit Standartdämpfer 8mm mehr.

https://www.instagram.com/p/BVmOnSCDayn/?taken-by=thomasmakin
 

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hab mal ein bisschen recherchiert für ein linkage dass die 150 hub bringen ...anbei was ganz interessantes....prototypen sind wohl seit letzter Woche unterwegs...hatte Kontakt mit den Jungs..wenn alles passt gehts in Produktion! Anbei paar Bilder und link zum Video.
Bringt mit Standartdämpfer 8mm mehr.

https://www.instagram.com/p/BVmOnSCDayn/?taken-by=thomasmakin

Entscheidung ob Serie soll wohl diese Woche fallen... [emoji120]

Wenn das bei Unity in Serie gehen sollte, dann haben wir in einem Monat alle sowas feines.

Abgesehen davon, wer aktuell einen Elevensix guenstig ergaunern moechte... Push haut die Bronson-1 Links INKLU 200x57 Daempfer fuer $850 raus... [emoji6]
 
Das mit den Extenterbuchsen versteh ich nicht. Drehen die sich nicht??

Schonmal jemand mit den Flipchips zwecks mehr Offset rumgespielt und sich selber welche gebastelt? Theoretisch liesse sich die Bohrung noch um 1mm versetzen.


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Das mit den Extenterbuchsen versteh ich nicht. Drehen die sich nicht??

Das hatte ich mich auch gefragt und die Jungs von offset bushings angeschrieben. Die Antwort:
We can't recommend that you use Offset Bushings to lengthen the shock - it's not what they're designed for and they'll try to rotate round. That said, we do have many customers run them in this fashion.

Regards,

Jeron H
Offsetbushings.com

Also:
Die offset bushings sind eher dafür gedacht die Einbaulänge (e2e) zu verkürzen, um die Winkel flacher zu machen. Dann drehen die sich auch nicht, weil auf Druck ja bereits der kürzeste eye2eye Abstand besteht. Wir wollen aber Verlängern, weil damit der Dämpfer trotz Hub von 57mm quasi so lang bleibt, wie der Dämpfer mit 51mm Hub. Die offset bushings können den e2e um ca 4mm verändern. Der Hub müsste dann zusätzlich auf 55mm begrenzt werden und man hätte nur einen FW Zugewinn von 10mm. Lohnt sich die Action überhaupt??

Wäre aber mal interessant, ob das jemand trotzdem mal ausprobiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedanke war es eine exenterbuchse in Verbindung mit einem 200x57mm zu nehmen ..durch die 2mm verringert sich die Einbaulänge auf 198mm und der hub auf 55 und ich umgeh die Kollisionsgefahr mit reifen und sattelrohr...korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege! Wäre klasse wenn da jemand zu dem Thema mehr weiß
 
Der Dämpferhub verändert sich dadurch nicht, nur die Einbaulänge.
Eine geringere Einbaulänge verschlimmert dann aber die Problematik noch mehr. ;)
Bei dem Hightower kannst nur Vorne eine Offset-Buchse verwenden, da dort eine geringe Drehbewegung ist und sich die Position nicht verändert. Damit gewinnst aber so gut wie nix (+/- 2mm EBL).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedanke war es eine exenterbuchse in Verbindung mit einem 200x57mm zu nehmen ..durch die 2mm verringert sich die Einbaulänge auf 198mm und der hub auf 55 und ich umgeh die Kollisionsgefahr mit reifen und sattelrohr...korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege! Wäre klasse wenn da jemand zu dem Thema mehr weiß

Let's talk about 150mm rear travel on the Hightower

https://r.tapatalk.com/shareLink?sh...tbr.com/showthread.php?t=1005017&share_type=t

Bitte.
Pau11y fährt ein LT mit exzenter
 
OhOh! :o

Nach dem Glemmride Wochenende in Saalbach heute bei der Bikepflege leider was entdeckt...

Was meint ihr?

-> Lasse das Ganze jetzt mal über meinen Händler an Santa schicken ob man damit überhaupt noch fahren kann bzw. wie es mit Warranty aussieht!
Bike ist erst 3 Monate alt... :ka: :mad:

Ist mein erstes Santa und mein Hauptargument für den Kauf eines Hightowers war die lebenslange Garantie!

Paar Freunde von mir fahren schon länger Santa und der Rest meiner Crew spart drauf hin!
--> Nun sind wir alle sehr auf die Reaktion von Santa Cruz gespannt...

Falls jemand aus dem Raum Niederbayern kommt, evtl unsere Seite liken und mal nen Ride ausmachen! Sind stark organisiert was Trips und Rides ausmacht...

Insofern ich bald wieder fahren kann :o

https://m.facebook.com/BergRadDudes/

Wieso sollte das ein Garantie - Fall sein?
 
OhOh! :o

Nach dem Glemmride Wochenende in Saalbach heute bei der Bikepflege leider was entdeckt...

Was meint ihr?

-> Lasse das Ganze jetzt mal über meinen Händler an Santa schicken ob man damit überhaupt noch fahren kann bzw. wie es mit Warranty aussieht!
Bike ist erst 3 Monate alt... :ka: :mad:

Ist mein erstes Santa und mein Hauptargument für den Kauf eines Hightowers war die lebenslange Garantie!

Paar Freunde von mir fahren schon länger Santa und der Rest meiner Crew spart drauf hin!
--> Nun sind wir alle sehr auf die Reaktion von Santa Cruz gespannt...

Falls jemand aus dem Raum Niederbayern kommt, evtl unsere Seite liken und mal nen Ride ausmachen! Sind stark organisiert was Trips und Rides ausmacht...

Insofern ich bald wieder fahren kann :o

https://m.facebook.com/BergRadDudes/
Wo biste denn gegen?
 
OhOh! :o

Nach dem Glemmride Wochenende in Saalbach heute bei der Bikepflege leider was entdeckt...

Das ist ja echt übel...mein Beileid. Hab mein HT nach der Hinterglemm-Woche noch gar nicht so genau angeschaut! Lasse ich wohl besser auch! ;)
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf guten Service. Bin gespannt wie kulant sie reagieren!
 
Ich hab keine Ahnung was ich angestellt habe und es wäre eine angemessene Reaktion auf einen drei Monate alten Rahmen...

Solltest du das anders sehen, dann wünsch ich Dir das Du zeitnah mal in der gleichen Situation bist! Vielleicht bist dann bisschen einfühlsamer...

Ich verstehe nicht, wieso Du so aggro reagierst. - Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich da nicht mitfühlend bin oder dass ich Dir den Schaden gönne?

Wenn man sich sein Bike schrottet ist das für den Besitzer immer Scheiße - das gilt für mich, und ich gehe davon aus, dass es auch für Dich gilt.

Ob der Rahmen jetzt 3 Monate alt ist oder 2 Jahre spielt ja erstmal nicht so eine grpoße Rolle. Fahre ich mit einem neu gekauften Auto gegen einen Brückenpfeiler interessiert es ja auch nicht, dass die Karre neu ist.

Der Schaden in Deinem Rahmen sieht doch sehr danach aus, dass es eine "äußerliche Gewalteinwirkung" auf die Carbon-Schicht gab. So was ist halt Pech und vermutlich eher nicht von der Garantie gedeckt.

Und falls Du mir jetzt wünscht, dass mir das Gleiche doch bitte auch passieren solle, nur weil ich den Schaden halt so sehe, wie Du es nicht hören willst ... - ich hatte ebensolch einen Schaden bei einem Rahmen von mir selbst auch schon mal. ;)

Edit: @BergRadDude hat seine Beiträge schon editiert. ;)
 
Ich verstehe nicht, wieso Du so aggro reagierst. - Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich da nicht mitfühlend bin oder dass ich Dir den Schaden gönne?

Wenn man sich sein Bike schrottet ist das für den Besitzer immer Scheiße - das gilt für mich, und ich gehe davon aus, dass es auch für Dich gilt.

Ob der Rahmen jetzt 3 Monate alt ist oder 2 Jahre spielt ja erstmal nicht so eine grpoße Rolle. Fahre ich mit einem neu gekauften Auto gegen einen Brückenpfeiler interessiert es ja auch nicht, dass die Karre neu ist.

Der Schaden in Deinem Rahmen sieht doch sehr danach aus, dass es eine "äußerliche Gewalteinwirkung" auf die Carbon-Schicht gab. So was ist halt Pech und vermutlich eher nicht von der Garantie gedeckt.

Und falls Du mir jetzt wünscht, dass mir das Gleiche doch bitte auch passieren solle, nur weil ich den Schaden halt so sehe, wie Du es nicht hören willst ... - ich hatte ebensolch einen Schaden bei einem Rahmen von mir selbst auch schon mal. ;)


Alles easy! Gerade erst entdeckt und bisschen Emotionsgeladen...

Ist halt echt hart scheisse da ich die Kohle für ein Crash Replacement auch nicht wirklich hätte! Hab auf den Hobel mehr oder weniger 3 Jahre hin gespart!

Mal abwarten wie Santa Cruz jetzt darauf reagiert! Da man im Netz nicht ein Bild eines defekten Santa Cruz Hightower Rahmens findet habe ich jetzt auch meine wieder gelöscht um einfach keinem dieses Mega geile Bike madig zu machen...

Dennoch bin ich mir eigentlich keiner wirklichen Schuld bewusst, ist halt einfach dann blöd gelaufen...
 
Ich weiß zwar nicht um was für einen Schaden es sich handelt, doch wenn Santa Cruz die Kulanz ablehnt kannst du den Rahmen auch kostengünstig reparieren lassen.
Denn Crash Replacement ist ziemlich teuer, gerade wenn es einen CC Hauptrahmen betrifft und inzwischen gibt es genug und sehr fähige Betriebe die sich mit der Instandsetzung von Carbon beschäftigen.
 
Alles easy! Gerade erst entdeckt und bisschen Emotionsgeladen...

Ist halt echt hart scheisse da ich die Kohle für ein Crash Replacement auch nicht wirklich hätte! Hab auf den Hobel mehr oder weniger 3 Jahre hin gespart!

Mal abwarten wie Santa Cruz jetzt darauf reagiert! Da man im Netz nicht ein Bild eines defekten Santa Cruz Hightower Rahmens findet habe ich jetzt auch meine wieder gelöscht um einfach keinem dieses Mega geile Bike madig zu machen...

Dennoch bin ich mir eigentlich keiner wirklichen Schuld bewusst, ist halt einfach dann blöd gelaufen...

Vllt hättest lieber ein günstigeres Rad kaufen sollen
Man sollte schon Reserven für solche Fälle haben
Es geht immer was kaputt und bei teuren Bikes ist das dann evtl kostspieliger
So bisschen wie bei Autos
 
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