Aktueller Inhalt von bergwerkfaunus

  1. bergwerkfaunus

    29" Roval Specialized SL carbon Laufrad vorne

    Suche 29" Roval control Specialized SL carbon Laufrad vorne, 15x110mm, gerne gebraucht oder auch in "Neu"
  2. bergwerkfaunus

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    ich verkaufe einen. SWorks Specialized Fast trak 26" x 2.0 schneller XC-Reifen , faltbar, in eine sehr guten Zustand, er hat keine <100km am Hinterrad gesehen und wiegt auf der Küchenwaage ca. 470g Preis 20,00 EUR plus Versandkosten Bei Interesse bitte PN.
  3. bergwerkfaunus

    Erledigt! Kann gelöscht werden.

    Hallo Franky, ...du hast eine PN.
  4. bergwerkfaunus

    Verkaufsangebote Leichtbauforum

    Verkaufe EXTRALITE ALIENS Schnellspanner Set Jetzt Preis 50,00 EUR incl. Versand im Luftpolsterquvert zu dir. haben sehr starke Klemmkraft und Hebel-Funktion, meA viel bessere Bedienung, höhere Klemmkraft und schönere Optik als die tune. Set für vo 100 und hinten 135mm sind sehr gut erhalten...
  5. bergwerkfaunus

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    ... jetzt test mal erst die Konstellation mit dem Magura anstatt Ashima Adapter, ......... Und falls so auch nicht weiterkommst, noch ein Anmerkung zu den oft empfohlenen Hope floating disc: da gibt es auch unterschiedliche Reibring und spider designs..... MeA gut harmoniert MT7-Sattel mit der...
  6. bergwerkfaunus

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    habe fast ähnlich aufgebaut...... vorne MT7 Sattel mit Hope V2 floating 183mm, aber direkt PM ohne zwischen Adapter (Gabel RS PIKE hat PM 180mm als "Standard") Das Reibbild der Bremsklötze (ich habe gute Erfahrungen mit Magura 8P vierteilig, die 8Race können in der Tat etwas leichter...
  7. bergwerkfaunus

    Erledigt

    Habe Shimano DEORE Kurbelgarnitur FC-M552 mit 24/32/42, mittleres KB erst ausgetauscht mit XT-32er, 175mm Armlänge 40,00 Eur incl. Versand hast auch eine PN dazu......
  8. bergwerkfaunus

    OneUp Components 2020: Variostützen-Updates, Kettenblätter, farbenfrohe Achsen

    ...."nur" stimmt so nicht, Revive ist nicht(mehr) einzigartig....die X-Fusion gibt es auch mit Canneloni-Optik, bedeutet 28er Tauchrohr bei 34,9 Klemmmaß. die One-up (denke ich, weis es aber nicht...) hat immer ein 25er Tauchrohr.
  9. bergwerkfaunus

    Hi ja, ich habe Interesse, an 1 einer Zange Raceline yellow, 4-Kolben. Neu oder gebraucht wäre...

    Hi ja, ich habe Interesse, an 1 einer Zange Raceline yellow, 4-Kolben. Neu oder gebraucht wäre erst mal egal. schrauben, Haltestifte, Bremsbeläge müssten nicht dabei sein, je nach dem was du verkaufen magst. gerne dein Feedback.. Chris Grüsse aus Augsburg
  10. bergwerkfaunus

    Suche Sattelstütze silber fluted 26,8

    falls du Interesse an einer gebrauchten, Original XTR-Shimano SP-M900 Sattelstütze 26,8mm hast.....melde dich bitte per PN.
  11. bergwerkfaunus

    Kaufberatung: 202 oder 24"?

    ....die 24" ab Schrittlänge 55...sagt eigentlich schon alles! ein 5 Jährige ist mit 20" Zöllern idR gut aufgestellt, ich kann nur von mir sprechen, aber meine Jungs konnten erst ca. zum 9.Geburstag auf ein 24" in XS RH34cm aufsitzen...ok, mag sein, dass bei heutigen noch besser angepassteren...
  12. bergwerkfaunus

    Nx eagle Kassette hat spiel

    als "Schrauber" hast du einen Messchieber, miss deine dir vorliegenden SLX und NX und dann kommst du selbst zu der weiteren Vorgehensweise (Spacer nötig ja/nein?), ......das Drehmoment über 40Nm weiter erhöhen ist jedenfalls -ich sag´s mal so dezent- nicht zielführend.
  13. bergwerkfaunus

    Suche Magura MT7 Raceline

    die Suche ist wieder aktuell: Magura 2-Kolben MT-Bremssattel in "Raceline" neongelb oder entsprechend eine Komplettbremse MT7-Raceline oder ganzes Bremsenset (vo. und hi.) MT7-Raceline Angebote bitte per PN, und Danke schon mal für euer feedback P.S: ....bitte keine Verweise auf den "Bikemarkt".
  14. bergwerkfaunus

    „Chasing Volcanoes“ mit Kilian Bron: Von Vulkanen, Segeltörns und Dolce Vita

    ....radaktionell evtl. mal bisserl absprechen, ...warum das ganze nochmal, wenn es "Vulcanoes" Bericht doch erst vor 2 Wochen hier gab: https://www.mtb-news.de/news/chasing-volcanoes-kilian-bron/ für den Commencal ja ansich gut, je öfter je besser....
  15. bergwerkfaunus

    Sram XX1 / X01 am Ebike

    ...die im ebike Forum werden dir hoffentlich sagen, dass du Freilauf tauschen oder (günstiger und technisch besser noch) gleich den ganzen LRS anpassen musst wenn du ein 10er montieren willst.....achte da auf die anfallenden Mehrkosten und ob sich das rentiert... --und jetzt bitte ab zu den...
Zurück
Oben Unten