Aktueller Inhalt von Bernd Neidert

1. Bernd Neidert

[S] damen-rahmen mit 1 1/8 steuerrohr stahl

hallo, suche kostengünstig einen step-over stahlrahmen mit 1 1/8 steuerrohr. guter zustand, schlechter zustand, chainsuck, rost, mit anbauteilen oder nackig - alles egal, wichtig sind nur die oben genannten bedingungen. das ganze soll als oberes rahmendreieck eines tall-bikes verwendung...
  2. Bernd Neidert

lochfindegerät

hallo hallo, ich kann mich düster an die existenz eines winzigen gerätes erinnern, welches das finden von löchern im schlauch erleichtern soll. es ist ein geschlossener zylinder von der größe eines bierdeckels. die unterseite besteht aus hauchdünnem durchlässigem material, etwa wie...
  3. Bernd Neidert

Suche einen sinnvollen Traingsleitfaden.

seh ich auch so. diese 35min-fahrten sind einfach zu kurz. wenn du dich nicht jeden tag voll ausärmelst, brauste diese strecken in bezug auf trainingsplanung eigentlich nicht berücksichtigen.
  4. Bernd Neidert

Streng ich mich nicht mehr an?

@karstb: fährst du immer die selbe strecke bei selbem wetter? ganz einfach im radsport, auf der ebene auf der die meisten hier fahren gilt: wer besser werden will muss fahren, fahren und nochmals fahren. wenn man dann irgendwann mal merkt das es nicht mehr bergauf geht sollte man systematisch...
  5. Bernd Neidert

Bei dem Hitzewetter eine 60 km Tour fahren???

ich finds geil. 36° keine wolke am himmel asphalt von dem man essen könnte sonnenblumenfelder coldplay ...und danach fettes steak aufm balkon im winter heulen alle rum, wann es denn endlich wieder wärmer wird. ich bin auch einer von dieser sorte. nur bin ich zufrieden und schreie nicht sofort...
  6. Bernd Neidert

krafttraining

@journeyman: geh von oktober bis april neben dem radsport 3x pro woche schwimmen, hab bis auf meine dürren beine eigentlich ne wohl proportionierte grundform, bin aber nicht bullig. 1.86m und 71kg. gefühltes idealgewicht von letztem sommer 68kg. ich war dieses jahr recht stolz auf meine starke...
  7. Bernd Neidert

krafttraining

@dubbel: ich hab da ne excel-datei mit geplantem training und tatsächlich gefahrenen strecken. die könnt ich dir ja mal als email schicken.
  8. Bernd Neidert

krafttraining

moin, hab anfang märz mein training beendet und jetzt wieder solangsam angefangen. da ich aber bis zum märz schon immer ne hohe trittfrequenz gefahren bin hab ich natürlich nicht die muskulösesten schenkel. mir fehlt am berg und im sprint definitiv die kraft, außerdem hätte ich gern...
  9. Bernd Neidert

Streng ich mich nicht mehr an?

zum thema durchschnittsgeschwindigkeit: sich so verbissen nach'm schnitt zu richten kann recht schnell zu falschem training führen. im wind oder am berg wird der schnitt gedrückt und am ende steht nur ne 22 auf' tacho. das demotiviert obwohl man gut gefahren ist. dem körper ist's doch egal...
  10. Bernd Neidert

Nordic Walking

reißt euch zusammen!
  11. Bernd Neidert

Der ultimative Ausgleichsport.......

das is ja gut und schön, aber wenn die zwei subsysteme des fahrrads beide einen weit höheren wirkungsgrad haben (Beispiel 0.92 und 0.95) als das eine des tretrollers (Beispiel 0.71), ist das fahrrad, orientiert man sich an einer geschwindigkeit um 28 - 30km/h, immer noch das effektivere...
  12. Bernd Neidert

Der ultimative Ausgleichsport.......

richtig, das größte problem ist das man sich zum löffel macht. gut, wer damit kein problem hat solls doch mal ausprobieren. ich denke der effektivste ausgleichssport ist schwimmen. kostet nich viel und macht 'n schönes kreuz. gruß Bernde
  13. Bernd Neidert

Mit'm Bike zur Arbeit??

richtig, bin auch der meinung das man nich jeden kilometer heizen muss. ne halbe stunde vor und nach der arbeit/schule fördert durchblutung und regeneration... bei mir geht langsam fahren leider nicht da ich dann zu spät kommen würde - zeitiger aufstehen fällt aus.
  14. Bernd Neidert

Mit'm Bike zur Arbeit??

ich hätt zu dem thema auch gleich ne frage. im normalfall heißt es ja das der puls an ruhetagen nich über 60% der HFmax schlagen soll, wenn ich frühs zur schule gase brauch ich je nach wind und wetter etwa 7min. unterwegs muss ich auch jeden tag über 'nen 200m langen brückenberg hacken, der is...
Zurück