• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bernd100

1. B

Fahrrad - waagerechte Deckenmontage ?

Hi zusammen, ich möchte jetzt auch ein Bike waagerecht an die Flurdecke aufhängen (benötige es nicht oft und habe wenig Platz). Könnt ihr Fotos von euren Projekten posten damit Ideen sammeln kann? Danke
  2. B

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

sehr sehr schönes Bike, ich habe auch ein Dude mit Starrgabel in Größe M, sind die 10,9kg mit oder ohne Pedalen gewogen? Meins aktuell 11,8kg mit Pedalen. Würde auch gerne noch leichter werden :)
  3. B

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

der soll sogar nur 200g wiegen, perfekt wenn es klappt, Danke
  4. B

Danke, bessere Erfahrungen heisst es funktioniert oder hattest du während der Fahrt schon Schlauchplatzer?
  5. B

Haben sich die Conti Freeride 26 Schläuche jetzt eigentlich als leichter Fatbike Schlauch für 4.0" Reifen bewährt? Überlege von den Schwalbe Schläuchen umzurüsten was ja immerhin 200 Gramm Gewichtsersparnis für 15€ bedeuten würde.
  6. B

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Hallo zusammen, kann man die DT Swiss 2250 Felgen eigentlich auch mit 3.0" Reifen fahren bzw. was wäre das Minimum? Danke
  7. B

Avid Elixir - Welches Modell ist das?

ja, der könnte passen, aber für 30euro hole ich mir lieber bei ebay einen passenden sattel, jetzt weiss ich ja worauf ich achten muss :)
  8. B

oh ja das kann sein, da der verkäufer sagte "vom neurad abgeschraubt" so ein mist, daran hatte ich nichtgedacht das da jeder wieder seine extrawurst macht, nehme mal an den einsatz kann nicht ohne weiteres entfernen, so ein sch**** trotzdem danke für eure schnelle hilfe
  9. B

hier die bilder, weiß ist die neue, anthrazit die alte aus 2010
  10. B

gibts da zwischen den verschiedenen jahrgängen unterschiede bezüglich durchmesser bremsschlauchaufnahme, zumindest ist das gewinde was am ende vom schlauch in den sattel gedreht wird von meinem 2010er modell nicht kompatibel (durchmesser ist vom 2010er größer)
  11. B

Hallo zusammen, habe mir einen neuen Bremssattel bei ebay ersteigert (sollte ein Avid Elixir 3 für das Hinterrad sein) . Jetzt ist das Ding angekommen und ich bin mir unsicher was ich bekommen hab. Bei meinem alten Modell aus 2010 steht zumindest eine "3" mit drauf und hier gar nichts. Auch...
  12. B

Kette nach 850km gerissen -Frage an die Experten was kann das sein?-

Danke für die schnellen Antworten, werde wohl ein Kettenschloss kaufen gehen, hab eben beim googeln gelesen das angeblich bei Shimano 10fach Ketten nur Schlösser von KMC kompatibel?
  13. B

wann es passiert ist kann ich nicht sagen, wollte heute fahren und habe ein "komisches" geräusch gemerkt und da ist es mir aufgefallen, verklemmt (chainsuck) war die kette nie wegen dem ölen, mir wurde immer gesagt nie zuviel ölen, wenn ich über die kette im der hand fahre klebt schon noch öl...
  14. B

Hallo, bei meinem Grand Canyon AL 6.0 ist die Shimano HG-X 10-fach Kette (CN-HG94)nach 850km gerissen (750km Asphalt fast ohne Berge / 100km Waldweg mit kleineren Hügeln). Schaut euch bitte mal das Foto an, woran kann das liegen? Nicht das ich eine neue Kette drauf montiere und nach ein paar...
  15. B

Befestigung V Brake (Avid Single Digit 7) an Rock Shox Indy

Hat alles super geklappt, war auch M8 Gewinde, nochmal vielen Dank an alle.
Zurück