Avid Elixir - Welches Modell ist das?

Registriert
29. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Bremssattel bei ebay ersteigert (sollte ein Avid Elixir 3 für das Hinterrad sein) . Jetzt ist das Ding angekommen und ich bin mir unsicher was ich bekommen hab. Bei meinem alten Modell aus 2010 steht zumindest eine "3" mit drauf und hier gar nichts.

Auch wenn ich mir in diversen Shops die Produktfotos anschaue steht immer eine "1" oder "3" etc. drauf. Der Verkäufer sagte er hat es von einem Neurad abgebaut.

Danke Euch schon mal vorab :)
 

Anhänge

  • DSCF6108.jpg
    DSCF6108.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF6110.jpg
    DSCF6110.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 72
gibts da zwischen den verschiedenen jahrgängen unterschiede bezüglich durchmesser bremsschlauchaufnahme, zumindest ist das gewinde was am ende vom schlauch in den sattel gedreht wird von meinem 2010er modell nicht kompatibel (durchmesser ist vom 2010er größer)
 
hier die bilder, weiß ist die neue, anthrazit die alte aus 2010
 

Anhänge

  • DSCF6112.jpg
    DSCF6112.jpg
    54 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF6113.jpg
    DSCF6113.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF6114.jpg
    DSCF6114.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 53
oh ja das kann sein, da der verkäufer sagte "vom neurad abgeschraubt" so ein mist, daran hatte ich nichtgedacht das da jeder wieder seine extrawurst macht, nehme mal an den einsatz kann nicht ohne weiteres entfernen, so ein sch****

trotzdem danke für eure schnelle hilfe
 
Zurück
Oben Unten