Avid Elixir 5 Sattel - Ersatz O-Ring/Dichtung

Registriert
15. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige eine Ersatzdichtung für meinen Avid Elixir 5 Bremssattel, siehe Bild.
Leider sind diese nicht mehr leicht zu bekommen. Hat jemand einen Tipp für mich,
wo ich Ersatz bekommen kann?

Sicherlich gibt es spezialisierte Händler. Um bei diesen zu bestellen, brauche ich aber die genaue Spezifikation eines solchen Ringes.
Kennt jemand die folgenden Werte: Außendurchmesser, Innendurchmesser, Schnurdicke, Härte, Typ (EPDM?, etc).

Dank und Gruß

Elixir5_Sattel.jpg
 
Kennt jemand die folgenden Werte: Außendurchmesser, Innendurchmesser, Schnurdicke, Härte, Typ (EPDM?, etc).
die werte kannst du ja problemlos selbst ermitteln. du hast doch so ein ding vor dir? oder ist das bild von irgendwo stibitzt? ;) die shorehärte ist IMHO weniger ein problem und tante gugel sagt dir sicher gern, welche werkstoffe DOT beständig sind
 
naja. also die schnurstärke mit der schieblehre messen ist ja kein problem. sitzt die dichtung in einer kontur / verteifung / nut o.ä.?`wenn nicht, kommt es da IMHO auf 1/2mm mehr oder weniger im drm nicht an. ansonsten mal den sitz der dichtung im sattel vermessen.
 
Zurück
Oben Unten