Aktueller Inhalt von Bernd12345

1. B

Hardtail Kaufberatung

Habe gerade mal gesucht aber nichts gefunden, liegt wahrscheinlich daran das es schon 5+ Jahre alt ist. Verbaut ist eine 80mm Gabel, Deore 3x9 Schaltung und V-Brakes. Die Gabel hat mir zu wenig Federweg, die Schaltung ist schon ziemlich verschlissen und Bremsen beforzug ich Scheibenbremsen...
  2. B

Commencal Meta HT AM Essential Plus

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde noch überlegen aber das hört sich echt richtig gut an. Da ist es sogar noch 10€(!) billiger und keine Versandkosten wenn ich das richtig versteh, Danke für den Tipp. Grüße
  3. B

Hardtail Kaufberatung

Da magst du recht haben. Selber aufbauen hab ich mir auch schon überlegt nur Teile von meinem jetzigen übernehmen kann ich außer Pedale vergessen und wenn ich alles kaufe bekomme ich wahrscheinlich mit dem Commencal für mein Geld mehr. Oder würde sich ein Kompletaufbau lohnen? Vielen Dank für...
  4. B

Commencal Meta HT AM Essential Plus

@dr3dd: Hi, wie bist du mit dem Commencal Meta ht am Essential zufrieden, kann man damit auch mal eine Tour fahren und wo hast du es gekauft? Danke schonmal für deine Erfahrung. Gruß.
  5. B

Hardtail Kaufberatung

Mit "tippen" meinte ich das ich denke das die Trails die ich öfters mal fahre in dem Bereich angesiedelt sind da sie nicht beschriftet sind oder ähnliches. Die Anhaltspunkte habe ich der Webseite entnommen und versucht daraus die Trails einzustufen. Was haltet ihr denn von dem oben genannten...
  6. B

Hardtail Kaufberatung

29" sind mir einfach zu unwendig bzw. will ich einfach nicht :D Alu Federweg ist so eine Sache. Also momentan habe ich 80mm das ist definitiv zu wenig. Bin neulich mal 100mm probegefahren und nach etwas umgewöhnung war das deutlich besser. Denke mal Federweg darf schon 120-150mm sein. Kenne mich...
  7. B

Hardtail Kaufberatung

Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Hardtail kaufen mit dem man gut Trails fahren kann aber auch mal längere Touren. Momentan fahre ich ein Corratec Motion und stoße im Gelände oft an die Grenzen damit. Preislich peil ich so ca. 1000€ an und auf jeden Fall kein 29"! Beim suchen bin ich...
Zurück