Aktueller Inhalt von bernerbiker

  1. B

    Eurobike 2016: Dean Easy Tube+ – Breiter und einfacher

    Ok und wie muss man das modifizieren?hast du ein Foto?
  2. B

    Eurobike 2016: Dean Easy Tube+ – Breiter und einfacher

    Und dann normales tubelessventil einschrauben?geht ein konisches oder besser ein flaches wie bontrager. Drückt der tubular dann nicht auf die Öffnung im tubeless Ventil?
  3. B

    Eurobike 2016: Dean Easy Tube+ – Breiter und einfacher

    Hallo Kannst du mir den Link mit der Seitenzahl angeben wo was über die Bauanleitungen für die luftumleitung steht? Hat jemand schon probiert wie das neue deaneasy system in noch breiteren Felgen zB Syntace w40 mit 33.5mm Maulweite funktioniert?
  4. B

    Deaneasy Tube+ im Test: was taugt die Doppelkammer-Alternative zu Procore?

    Jein: bis 28 mm sind die neusten freigegeben. W35 hat 28.5 mm maulweite
  5. B

    Deaneasy Tube+ im Test: was taugt die Doppelkammer-Alternative zu Procore?

    Liteville scaled Sizing (26 + 27.5) für Syntace w35: Suche jemand der auch je ein 26 und ein 27.5 deaneasy system braucht.so kann man sich die entsprechenden Sets teilen. Für mich macht das system deutlich mehr Sinn als Schwalbe procore
  6. B

    alte Kurbel mit 2x11-fach Antrieb

    Hallo Woher habt ihr die Info,dass die ketteninnenbreite bei 9-,10-,11-Fach gleich ist? Hab das auch mal gehört aber nirgends ne konkrete Messung gesehen. Möchte meine 9-Fach shimano Kurbel mit 20er mountaingoat und 36er shimano slx Kettenblätter weiterfahren und ne 11-Fach shimano hinten inkl...
  7. B

    Purgatory/Ground Control vs. NN/RR vs. MK II/X-King

    gibt es eine gute Seite,wo alle rollwiderstände aufgelistet sind?
  8. B

    breiter, leichter, griffiger Enduroreifen 27.5

    ich suche einen breiten, leichten, griffigen Enduroreifen in 27.5 Zoll. Vom Profil her wäre der Magic Mary perfekt, allerdings ist mir die 2.35 er Variante zu schmal. Die 2.5er Drahtversion viel zu schwer. Die Karkasse sollte Idealerweise für Enduro sein (z.B. Conti Protection Apex oder die...
  9. B

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Wenn Ichs richtig verstehe bekommt man so weniger endprogression, also federweg wird besser genutzt. Sackt die Gabel bei mehr Volumen nicht tendenziell im mittleren Bereich mehr weg oder wird das durch den höheren Luftdruck kompensiert? Wird das Ansprechverhalten und die Sensibilität bei kleinen...
  10. B

    Adapater 20 auf 15 mm Mavic Crossmax SX 2009

    Gemäss Mavic passt der Orginaladapter zur Reduktion von 20 auf 15mm nicht für das vordere Laufrad Modell 2009. Gibt es jemand, der solche Adapter selber dreht und zu vernünftigen Preisen verkauft?
  11. B

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Ich hab die Vorgeschichte nicht gelesen. Wie kannst Hab die Vorgeschichte nicht gelesen. Hat die metric fast 190 mm? Wo kann man noch Gewicht sparen,ausser beim kratzschutz? Bei den Abdeckkappen aus Plastik statt Alu? Bei der Steckachse nicht?oder? Da wäre eine etwas schwerere werkzeuglose mit...
  12. B

    Enduro Federgabel 180mm - welche ist die richtige?????

    27.5 laufräder ja, aber funktioniert die vengeance auch für die grossvolumigen wie der trail king von conti? ein bild mit ner magic mary hab ich gesehen.
  13. B

    Enduro Federgabel 180mm - welche ist die richtige?????

    ich habe die Totem Mission Control Coil von 2009. Ich nehm an die Dämpfung ist noch schlechter als die DH Kartusche. sind es wirkliche 174 mm vs 180 bei der Totem? dann wäre dit vengeance HLR was die performance angeht ein wirkicher upgrade. denke die 6 mm merkt man nicht.
  14. B

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    d dann könnte der trail Star auf der vengeance Probleme machen(siehe Foto weiter oben) von rzOne20 mit ner magic Mary in ner vengeance
  15. B

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    hab ich dich richtig verstanden, dass conti trail star knapper (also weniger luft zwischen reifen und gabel )ist als mit magic mary
Zurück
Oben Unten