Aktueller Inhalt von bernhardj

1. B

Übernachtungen am Passo Brocon

besten dank für den tipp, das sieht auch gut aus. Hab das andere Hotel (Pizzo degli ucelli) nun doch noch gefunden und die haben auch was frei, das nehmen wir nun! gruß
  2. B

Übernachtungen am Passo Brocon

hallo, hab ganz genau das gleiche problem, das hotel am passo brocon ist voll belegt. wie lautet der Name des alternativen hotels richtig, unter "pizzo del uglicelli" find ich nichts, danke.
  3. B

Karte in Fugawi: Rheingau-Taunus-Kartographie

yep, das müsste besser gehen. wenn die abweichung mal an einzelnen stellen vorkommt, liegt es sicher an der aufzeichnung (abschattung, etc.). Wenn der tracks allerdings als kurvenlinie gut mit dem fahrweg übereinstimmmt, nur eben genau um einen betrag x parallel verschoben ist, liegt es...
  4. B

Quietschende Bremsen

hi, ist mir bei meinem Rad und dem ersten Reinigen auch gleich passiert. Hab die Scheibe mit Bremsenreiniger gereinigt und nach mehreren vergeblichen Versuchen die Beläge "sauber" zu bremsen, schließlich doch die Bremsbeläge gewechselt. Seitdem wickele ich beim Reinigen und Einsprühen des...
  5. B

Transalp-karte von bike-gps.de geladen. Wie mit Map60 nachfahren?!

Hi, soweit ich weiß, ist ein Problem bei den Trackdaten von bike-gps.de, dass die Daten für eine Transalp als eine große, gemeinsame Datei heruntergeladen werden, die dann allerdings wesentlich mehr als 500 Trackpunkte aufweist. D.H. um sie auf das GPS laden zu können, müssen die Daten in...
  6. B

Tabacco Karte Gröden -> LEGENDENDEUTUNG!

Hallo Manfred, vielen Dank für die Übersicht! Allerdings muss ich nun feststellen, dass die geplante Route meiner Transalp leider nicht von den Tabaccokarten abgedeckt wird und ich leider doch auf die "unschönen" Kompasskarten zurückgreifen muss, schade.
  7. B

Tabacco Karte Gröden -> LEGENDENDEUTUNG!

Hi, würd gern eine Frage anschließen: Kennt jemand einen Link zur Blattschnittübersicht aller Tabacco-Karten ? danke
  8. B

Canyon: kaufen, ja oder nein?!

canyon hat in koblenz ein ladengeschäft, in dem du alle räder anschauen und probefahren kannst. wenn dir der weg zu weit ist, versuch über dieses forum jemanden in deiner nähe zu finden, bei dem du es dir ansehen kannst, vielleicht hast du ja glück. Übrigens: du hast bei dem kauf des rades...
  9. B

Canyon: kaufen, ja oder nein?!

hi, ist natürlich müssig, dir auf deine frage eine alles erschlagende antwort zu geben, die dir wirklich weiter hilft. ich selber hatte ein canyon rein nach testbericht und bildern im internet ausgesucht und bestellt, es aber nach ladenbesuch und testfahrt wieder storniert. zum einen hat es...
  10. B

Bike knackt beim Pedalieren HILFE!!!

Bei mir war es das Schaltwerk oder das austauschbare Ausfallende. Hab beides gelöst, leicht gefettet und danach war kein Knacken mehr zu hören. gruß
  11. B

Spectral

Hi, bei mir ist es schließlich das Giant Trance Advanced geworden, allerdings nicht mit Serienausstattung, sondern individuell nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Ist kein Allmountain, sondern ein gemäßigteres Tourenfully mit 100mm Federweg hinten (RP23), vorne ist eine RS Reba Team U-Turn mit...
  12. B

Spectral

Hallo, vielen dank für eure Rückmeldung. und schön, dass ihr zufrieden damit seid. Hatte im November/Dezember 06 ebenfalls das Spectral 8.0 bestellt. Nachdem ich dann allerdings zweimal die Gelegenheit zu einer Probefahrt in Koblenz wahrgenommen hatte, hab ich die Bestellung wieder...
  13. B

Welche Karten für Fugawi?

Hallo, topographische Karten werden von den Landesvermessungsämtern (LVA) der jeweiligen Bundesländer herausgegeben. Die Karten gibt es aber auch in jedem Buchladen zu beziehen. Bei den LVAs gibt es Übersichtskarten, auf denen du ablesen kannst, für welches Gebiet du welche Karte brauchst. Im...
  14. B

Spectral

Hallo, fährt jemand das Spectral und wie zufrieden bist du damit ? Ist es mittlerweile überhaupt schon lieferbar? gruß
  15. B

NaviKam

Hallo, ja, Navikam ist so ein semiprofessionelles Programm, mit dem du Touren verwalten kannst. Hab es damals auch zu meinem Garmin Etrex vista c dazubekommen. Hab mich eine ganze Weile ohne wirklichen Nutzen damit rumgeschlagen, bis ich dann gemerkt habe, dass ich es für den Einsatz mit MTB...
Zurück