Aktueller Inhalt von BernhardT

1. BernhardT

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Vom ursprünglichen Sofa Feeling bin ich jetzt mittels HSC und LSC eher auf der straffen Seite. Klar ist das im langsamen nicht so komfortabel aber wenn's drauf ankommt und schnell/rumpelig wird belohnt mich das mehr. Zusätzlich passt das besser zur Grip2 , welche ja auch eine gewisse...
  2. BernhardT

Shimano XT Laufradsatz WH-M8120

Hallo, im Zuge des Wechsels auf 12 fach Shimano bin ich auf den Enduro Laufradsatz gestoßen. Er ist nicht leicht, jedoch reizt mich Zahnscheibe und Konuslager. Kann jemand was zu dem Laufradsatz sagen (Haltbarkeit zb)? Danke
  3. BernhardT

Transition Patrol - Sammelthread

Klaro, rein damit. Den tip sollte man wirklich beherzigen
  4. BernhardT

Fahrposition verbessern mit Fabien Barel: Wie muss ich auf dem Rad sitzen?

Gibt zuhauf gute Videos bei YouTube die nicht unterschwellig Werbung für ein eBike machen :D
  5. BernhardT

Die HSC habe ich simultan mit der LSC verstellt, weil ja sonst der erhöhte Widerstand der LSC durch erhöhten Ölfluss in der offenen HSC umgangen wird. Zumindest umgedreht zeigt die HSC bei mir (homöopathisch) nur Wirkung wenn die LSC auch stärker gedämpft wird
  6. BernhardT

Heute war ich ziemlich oft auf der DH in Willingen unterwegs. Zu Beginn am Storia alles offen...Naja. Zum Schluss lag ich dann bei 4 Klicks LSC und 6 Klicks HSC (beides von offen gezählt), das fühlte sich sehr bodenständig an. Zudem konnte ich deutlich verbessert in die Sprünge pushen
  7. BernhardT

Transition Patrol - Sammelthread

Ich wasche die Räder auch kaum mehr, macht mehr schaden als den Dreck dran lassen. Grobes Zeug kann man ja so entfernen, ist ja eh Folie auf dem lack
  8. BernhardT

Neues Huhn Cycles Moorhuhn 129-Trailbike: Glänzende 3D-Druck-Neuvorstellung

Fahrrad für den Showroom, nix womit man ohne Angst ums finish und die luxusteile shredden kann :D
  9. BernhardT

Ich schiebe den anschlagpuffer an der Kolbenstange hoch und fahre dann. Zwischen HSC offen und zu merke ich keinen Unterschied, auch der Anschlagpuffer ist beide Male unten (nicht jedoch durch das reine fahren nach unten gerutscht). LSC merke ich sehr wohl. Vielleicht fahre ich zu wenig lsc als...
  10. BernhardT

Allgemein würde mich interessieren ob jemand einen Unterschied beim Verstellen der HSC spürt? Müsste nicht mit steigender HSC Dämpfung mehr Federweg übrig bleiben?
  11. BernhardT

Mehr gegenhalt auf jeden Fall.
  12. BernhardT

Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Ich fahre auch die TRP Scheiben. Nach längerer Standzeit gluckert es. Aber sobald die Bremse mal etwas rangenommen wurde bremst alles schön giftig
  13. BernhardT

Giro Manifest Spherical im Test: Die neue Helmgeneration?

Ein echtes Schnäppchen :D
  14. BernhardT

Klackern tut meiner auch. Und das squischen wird lauter je offener die Zugstufe ist
Oben