Aktueller Inhalt von BerntStein

1. B

Aufbau: Marin Team Titanium '92

Servus ! ich hole das hier mal hoch, weil ich den Titanen Numero 2150 fahrbereit halten will. Kann man diese Aluringe im Steuerrohr des Rahmens rausnehmen und dann 1 1/8 Steuersatz fahren ? Man sieht die die bei den hellen Rahmen rausblitzen...vielleicht sind das nur Reduzierungen. Die Manitou...
  2. B

Manitou 3 Three platt, wie überholen?

Danke für die Antwort. Ja, bin hin und her gerissen, ob ich eine Manitou R7 reinsetze. Dss Bike ist derzeit eh verhunzt. Und es kommt noch heftiger.... Nostalgie und häufiger Gebrauch sind so ein Ding.... Ich konnte mir damals sowas nicht leisten, und frage mich, wie das im Optimalfalle so...
  3. B

ich gebe mal eine Teilantwort, weil das blaue Gewinde gut gängig ist: di 4mm L 25mm und Da 15.6mm ich hab unten 1 roten, dann 4 grünblaue mit o.g. Maßen und oben nen gelben. ich schau, dass ich welche mach die nächsten Tage. Falls ich "kurz" darf.
  4. B

Servus ! und haben die Silikonschläuche gehalten ? Silikon ist ja teilweise relativ empfindlich. ich habe hier ne Manitou 4, die wieder federn soll. Ob die vernünftig auseinander geht, ist unsicher. Ich könnte sehr weiche Elastomere in Form bekommen. Müsste nur die Abmessungen wissen. Da ich...
  5. B

LRS 26" Canti geuscht

hmmm wenn es sich vermeiden lässt, würde ich die futuristische Optik eines Systemlaufrades vielleicht umgehen wollen. Ist ja ein klassisches MTB. Vielleicht muss mein Auge sich auch nur gewöhnen. Wäre eine Mavic XM819 oder die ZTR355 für mich besser um tubeless und milchless zu fahren? Gruß Bernt
  6. B

LRS 26" Canti geuscht

Danke für die Angebote. Bees Helium Naben sind wohl nicht das richtige für mich. Mal sehen, wie das noch weitergeht. Gruß Bernt
  7. B

LRS 26" Canti geuscht

Um mal weiterzukommen: Hätte jemand eine Ahnung? American classic 101 mit Cantis? Budget mal außen vor gelassen - ich konnte keine definitive Angabe finden, dass die nicht mit V-Brake geht/gibt. Ansonsten hoffe ich ztr 355er aufzutreiben... Gruß Bernt
  8. B

LRS 26" Canti geuscht

Danke ! Ich bin froh: Liegt also doch nicht nur an mir, dass ich so schwer was finde... Die 355 ABT hatte ich gestern Nacht noch gefunden - hätte mich aber vielleicht nicht getraut die hier ins Spiel zu bringen. ich könnte mir sogar vorstellen, dass die 355 mich aushält. (am RR haben meine...
  9. B

LRS 26" Canti geuscht

Danke schonmal für den Speichentipp. Da ich sowas auch am RR habe/hatte und die kein Übergewicht haben hört sich das gut an. Mich auf die Felgen zu stossen ist nett - aber muß ich echt über 500gr? Reifen um ca. 2,0-2,1 sollten reichen (bisher 1,95 auf vorne 17er hinten ca19er Felge) Bei...
  10. B

LRS 26" Canti geuscht

servus Forengemeinde ! nachdem ich zuviel gelesen habe, was nur für mit Disc geht, habe ich zwar lange Zähne bekommen aber keine Lösung. Einen fixfertigen 26" LRS für mich konnte ich nicht so recht entdecken. Für nicht brutalen Betrieb auf Wald und Wiese an meinem alten Titan-Hardtail brauchts...
Zurück