Aktueller Inhalt von Bert-Bertson

1. B

Zeigt her eure Crossworx!

sauber. meine Frau ist ebenfalls mega zufrieden mit ihrem Light290. das knacken btw: hat sie am Light auch nicht. denke, davon hört man (und ich habs auch selbst) nur von der Umlenkung beim Trip.
  2. B

die von dir beschriebenen Probleme habe ich ebenfalls (trip290). ging bei ca.1.000km Laufleistung los. bzw. schon ab 500km, aber ab 1.000km hatt es dann sehr gestört. im Mai hatte ich es dann bei CW zum service (wie immer super hilfsbereit und freundlich).danach war das knacken weg. das...
  3. B

[A]lles kann, nichts muss...

alles klar. :)
  4. B

ist der hoover so viel besser?
  5. B

ah, verstehe, interessant. die Vorlieben/bedürfnisse/körpermaße sind ja immer recht individuell. ich z.b. bin 1,82, hab aber nen vglsweise langen Oberkörper. da passt der reach recht gut (fahre nen 185er). stack wiederrum hätte ich persönlich gern bissl mehr, aber da kann man ja was machen mit...
  6. B

schon attraktiv der rahmen. also, wenn er so gut funzt, wenn wie man liest hier und da. @sr-34 hehehe, teste gern mal mit redaktionsgeld (für fotos komm ich gern rum) und wenn der test entsprechend positiv ausfällt, hol ich mir einen und nutz nen affiliate link von dir, wo du 5% provision...
  7. B

Moin, meine Erfahrungen mit last (cinto statt Tarvo, aber ist eh nicht sooo viel unterschied): wiege je nach form und hunger zwischen 93 und 98. hab nen cinto mit MST getuntem RS superdeluxe ult. fahre mit 30% 35% SAG. funktioniert recht gut bergab. bergauf im Gelände fahr ich offen, das funzt...
  8. B

Das wäre ne top Lösung.
  9. B

Hey, knacken hatte ich auch (nach ca. 1000km). Haben die Crossworx Jungs geserviced problemlos. Kommt wohl vom Hauptlager. Wurde hier glaub ich auch schon beschrieben im Forum. Ich fahr das Trip mit 160er Fox 36 gripx2. Funktioniert super.
  10. B

Der Last Bikes-Thread

sehr fetzige bilder. ich empfehle im mustair die abfahrt vom biz cavalatsch straight runter ins mustair. kann man gut mit erstem teil des Goldsee trail kombinieren.
  11. B

Meine Frau fährt ein 28er am Lite. Sram X01 und das Kettenblatt sollte sogar nen Sram für 11fach noch sein. Funktioniert super und Kette ist auch noch nie runtergesprungen vorn. Bzgl. 26er Kettenblatt hab ich keine Erfahrungen.
  12. B

das kann ich so unterschreiben nach über 1.200km, die ich meins bisher im Einsatz hab. die ganze Umlenkung da unten ist auch recht dreckanfällig. also es sammelt sich viel dreck, der nicht so richtig "weg" kann und der macht dann "ärger im system" im sinne von knacken etc.. Edit: zum...
  13. B

[A] Über kurz oder lang...

Gute Besserung!
  14. B

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

es gibt hier sehr viele sachliche beitrage inkl. vieler sachlicher Argumente und Studienergebnissen, welche dem vom Herrn Förster Dargelegten entgegenstehen. diese meine ich selbstverständlich.
  15. B

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Siehe Screenshot unten. Darauf bezog ich mich. Die Förster wollten doch Fragen beantworten. Darin inbegriffen ist es doch auch, Stellung zu den in den Beiträgen vorgebrachten Argumenten zu nehmen. Und ja, ich würde von einem MTB Magazin ebenfalls erwarten, dass ein kritischer Dialog zu diesem...
Zurück