Aktueller Inhalt von besi

1. B

Radon Slide Laufrad hinten 2 Probleme - Fragen

Hallo an alle Foren Mitglieder, ich hatte 2015 ein Radon Slide 150 gekauft und beim ausbauen der Bremsscheibe hinten vier Schrauben für die Bremsscheibe beschädigt, Gewinde wurde beim herausdrehen der Schraube beschädigt. Der Laufradtype ist: Mavic Crossroc XL, 27,5", QR15/X12 1. Welche...
  2. B

Slide

Habe mit meinem Slide 27,5 8.0 aus 2015 ca. 3 Touren mit leichtem Downhill gemacht und stellte fest, dass das Hinterrad ein wenig Spiel aufweist. Wenn ich mit der Hand das Rad mit beiden Händen hin und her bewege ist ein wenig Spiel. Dad Hinterrad ist dabei noch eingebaut. Steckachse ist...
  3. B

Zeigt her Eure Radons!

gestern Nachmittag auf 1800 mtr und anschließend top Downhill
  4. B

Slide

Danke teste ich mal durch und gib rückmeldung
  5. B

Slide

HAllo, war heute ausgiebig beim Biken mit dem Rad und hat gerade mal 50 km drauf. Beim treten der Pedale ist bei jeder Umdrehung ein leichtes Knackgeräusch zu hören. Verwende die Pedale die bei der Lieferung dabei waren. Was könnte bei einem Neurad da knackgeräusche verursachen. Hab schon...
  6. B

Radon Slide 27,5 9.0 HD

Dann aber eine Werkzeugtasche die man schnell wegmachen kann. Sonst steigt das Rad auf die 16 kg marke
  7. B

Slide

So meine Gabel ist vom Service gestern zurückgekommen. Es wurde die TopCap Dichtung getauscht. Gabel ist nun dicht. Der Anzugsdrehmoment von angebebenen 10-12 Nm stimmt der bei der Befestigung vom Hed Set an die Gabel. Hab mein Drehmoment Würth auf 10 eingestellt und traute mich nicht fester zu...
  8. B

Slide

So nun sind es genau 3 Wochen her als ich die Gabel zu Bike Discount gesendet habe. Die wurde von dort zu RS zur Rep. gebeben. >:( Bin gespannt wie lange so etwas dauert.
  9. B

Slide

Nein ich meine wenn die Wippe schon verschleißspuren aufweist. Das kann passieren wenn man die Lager zu spät wechselt. Bekommt man die Wippe auch später nachzukaufen
  10. B

Slide

Mal generell eine Frage an Radon oder Bike Discount. Wenn am Rad so nach ein par Jahren die Wippe am Hinterbau defekt geht kann man die noch nachbestellen oder muss ich einen neuen Rahmen besorgen.
  11. B

Slide

Ist das normal das die Lager für den Hinterbau so schnell defekt sind. Nach einem Jahr :mad: Dachte das sollte länger halten.
  12. B

Slide

Hallo nun hab ich es nicht mehr ausgehalten. Das Badewannenergebnis zeigt das Problem. Die Luft kommt nicht aus dem Ventil sondern zwischen dem Drehrad und Gabel. Siehe Bild.
  13. B

Slide

so hab nun mit Radon telefoniert. Ich muss die Gabel einschicken. Hab die Gabel ausgebaut. Kann man die Gabel komplett unter Wasser heben damit ich evtl. das Leck erkennen kann oder ist das für die Gabel nicht gut
  14. B

Slide

Ja werde ich wohl machen müsssen Fängt ja gut an:mad:
  15. B

Slide

So nun ist mein Bike angekommen 150 8 und meine Federgabel ist undicht. Hatte die Gabel aufgepumt SAG 20% und am nächsten Morgen war der SAG auf 60%. Heute früh wieder aufgepumpt und nun ist es wieder auf 50% Es entweicht offensichtlich Luft.
Zurück