Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Kunibert,
2 Einstellschrauben gibt es an dieser Schaltung nur für die links und rechts - Verschiebung, leider keine um den Abstand zwischen Ritzel und oberer Umlenkrolle zu beeinflussen.
Und wie meinst du das mit der Kette?
Ein kürzere Kette würde doch imo nur die untere Umlenkrolle...
Hi, ich wieder :)
Habe nun den einfachsten Weg gewählt und bin zum nächsten Fahradhändler.
Der hat auch gemeint, das da hundert Kugeln drin gewesen sein müßten und das ich das Ding nie mehr zu sammen bekäme.
Hat mir dann den Rest vom Schraubkranz abgedreht und nen 6-fach-Schraubkranz...
*niederknie und anbet* ;)
Aber was sind "Hügis"?
Entgegen kamen mir nur diese 2 Kugeln.
Aber:
Der Abschlußring sitzt ja fest auf dem Gewinde und hält die sich drehenden Ritzel fest. Quasi müßte ja dann dazwischen ein Kugellager sein, das nun, im demontierten Zustand zu sehen wäre. Sehen tue...
Sorry, die Frage nach der Nabe habe ich bei deinem vorherigen Post überlesen.
Das einzige was ich über die Narbe sagen kann ist, das dort ein Symbol nur noch teilweise zu erkennen ist, ähnlich diesem (net lachen ;) ):
und dahinter steht: W.Germany 187
Die 2 Kügelschen sollen wohl das...
Hallo und thx @Kunibert :) ,
Ich hab euch etwas mitgebracht.
Und zwar ein paar Fotos zur Verdeutlichung. :)
Ersteinmal der Ring, mit dem das komplette Ritzel mit allen 5 Zanrädern die zusammen eine Einheit bilden, festgehalten wird.
Auf dem 2. Bild seht ihr bei den Pfeilen 2...
...meine DigiCam spinnt zur Zeit. Ich versuchs mal zu erklären.
Abgerissen ist vielleicht das falsche Wort.
Habs mir gestern mal genau angeschaut.
Der Zahnkranz wird von ner großen "Mutter" gehalten, die auf die Nabe? aufgeschraubt ist.
Auf dieser Mutter sitzen noch 2 kleine Kügelchen...
Moin,
ich hab hier n ca 15 Jahre altes Rad stehen.
Nu ist am Hinterrad der Zahnkranz abgerissen.
Kann man soetwas reparieren?
Wenn nicht, kennt ihr nen Online-Händler, der günstige 27x1 1/4 Zoll-Felgen anbietet?
Der Zahnkranz hat 5 Zahräder. Kann ich dann auch ne Felge mit 6 Zahrädern...