Aktueller Inhalt von bestbikerotm

1. B

Auf der Suche nach meinem ersten Fully ~2.500€

naja wie schon gesagt steht in der Anleitung nix von dem SLX Schaltwerk das hat mich anfangs irritiert (inzwischen hab ichs rangeschraubt). Glaub wenn man ein paar mal schaltwerke montiert hat dann ist das völlig easy. Bin generell ein sehr vorsichtiger Mensch (auch schon bei sachen von...
  2. B

Verdammt. Dann bin ich jetzt wohl auf das clevere Buddy-Marketing der großen Bikemarken reingefallen 💀 kann leider kein stumpy fahren weil ich die teile irrational hässlich finde 🤷‍♂️ diese mittelstrebe vor dem dämpfer passt mir irgendwie gar nicht An alle anderen: Jeffsy Core 2 AL wurde...
  3. B

Irgendwie find ich das bei so nem RAAW Jibb z.B. auch geiler als bei vielen anderen bikes. Aber ja vllt seh ich das auch zu eng irgendwie. YT hat sich per Mail gemeldet und die haben tatsächlich einen Anzeigefehler auf ihrer Website. Die korrekten Gewichtsangaben sind wie folgt (Größe S mit...
  4. B

Ja muss ich dir schon zustimmen, die Form ist quasi identisch. Ich versteh 100% wenn man auf sowas gar nicht achtet, es ist meckern auf sehr sehr hohem Niveau, aber ihr habt gefragt: Das Jeffsy hat deutlich schönere Schweißnähte (von dem was ich gesehen habe). Insbesondere das "Schweiß-Dreieck"...
  5. B

ok also das mehrere denken dass die Angabe nicht stimmt hätte ich jetzt echt nicht gedacht, wollte schon fast gar nicht fragen. Hab jetzt diesbezüglich mal YT angeschrieben. Finde auch leider in unabhängigen Tests zu viele unterschiedliche Werte. jo genau so 🤫, die genauen Preise (mit Rabatten)...
  6. B

Weiß vielleicht noch jemand warum das Jeffsy Core 2 Alu exakt genauso viel wiegt wie die Carbon Variante? Bzw. was sind denn dann noch die Vorteile von der 400€ teureren CF Variante? Macht das staufach so viel Gewicht aus, dass sich quasi kein Gewichtsvorteil mehr zu Alu ergibt?
  7. B

klingt gut, Raaw Jibb auch so ein unfassbar geiles Bike. find das schön wenn das oberrohr mit dem hinterbau eine gerade linie bildet (daher auch die begeisterung fürs yt izzo) Dann müssen wir beide recht nah an der M/L Grenze sein, bei 1,81 und 86cm Innenbeinlänge empfiehlt Canyon mir schon L...
  8. B

Also das Modell kenne ich von diversen anderen Seiten, aber das Angebot das du geschickt hast ist auf jeden Fall richtig stark, hatte ich mit den Specs für den Preis glaub noch nicht gesehen. Welches bike fährst du denn grade? Joa. Ich bin glaub nicht total auf den Kopf gefallen würde ich...
  9. B

Will hier niemanden auf den Schlips treten aber das Specialized Stumpjumper scheidet auf jeden Fall wegen der Optik aus. Da schaut die Querstrebe von Orbea im Vergleich ja wirklich fantastisch aus. Das Stumpy schaut für mich irgendwie aus wie ein 2010er Walmart Bike
  10. B

Auf gar keinen Fall, lol. Fahrrad fahren und sich mechanisch mit den Teilen auskennen die verbaut sind, sind zwei paar Schuhe. Das muss ich alles jetzt neu lernen, in nem Jahr würde ich mir vllt. zutrauen gebraucht zu kaufen, jetzt noch nicht. dachte das JAB wäre das Vollgas Enduro von Radon...
  11. B

Danke dir! Ich würde mit Rabatten sowohl Jeffsy Core 2 AL als auch die Core 2 CF Version in mein Budget bekommen. Die haben beide: Fox 36 Performance, Fox Float X Performance, SLX/XT, DT SWISS M1900 und Hayes Dominion A4 Ändert das was an deiner Einschätzung?
  12. B

YT Izzo Core 2025: Neue Modelle für die Trail-Fräse

Danke euch allen nochmal, ich geb den Thread mal wieder fürs Izzo frei. Wenn ihr Freude daran habt mir beim verzweifelten Versuch zu helfen eine Entscheidung zu treffen, dann macht das gerne bei der Kaufberatung für mich!
  13. B

Hi zusammen :winken: ich hatte mich schon bei paar anderen Threads reingezeckt, jetzt mache ich doch mal einen eigenen Post auf. Zu mir: Ich bin Ende 20, sportlich eher so semi aktiv (außer 1x jährlich skifahren), 80kg bei 181cm. Ich fahre schon mein Leben lang Fahrrad, auch schon beruflich...
  14. B

Naja, weil wenn man den Thread ließt der Eindruck entsteht, das Izzo könnte zu wenig sein und irgendwie zu alt, auch wenn ich mir die Kommentare durchlese die direkt mir geantwortet haben, habe ich das Gefühl. Hab erst kürzlich meine Auswahl diesbezüglich geändert, weil ich immer mehr gesagt...
  15. B

Okay, dann darf man aber nicht vom Izzo ausgehen, sondern eher von den anderen Bikes und das Izzo bildet die Ausnahme. Gesucht ist dann eig die Kategorie All-Mountain / Trailduro in die hätte ich mit meinem begrenzten Wissen jetzt auch mal das Spectral gepackt (insbesondere wg der besseren...
Zurück